Apple Watch Series 7: Das sind wohl die neuen Watchfaces

Apple Watch Series 7 Render Header

Apple hat eine neue Apple Watch Series 7 geplant, die ein neues Design bekommt. Das orientiert sich am aktuellen iPhone und iPad (kantiger), aber es gibt auch neue Größen. Wir sprechen nun über 41 und 45 mm bei der neuen Apple Watch.

Die neue Apple Watch Series 7 ist minimal größer, aber nicht viel. Dafür wird auch das Display größer und der Rand noch dünner (es soll nun auch ein flaches Display sein). Diese Informationen haben wir in den letzten Wochen häufiger gehört.

Apple Watch Series 7: Die neuen Watchfaces

Mark Gurman ist eine der guten Quellen gewesen und er hat sich jetzt mit mehr Details zurückgemeldet und die neue Displayauflösung (396 x 484 Pixel, großes Modell) verraten. Aber er hat uns auch die neuen Watchfaces vorgestellt:

  • Modular Max: Die Zeit (sowie Datum und Platz für ein App-Icon) wird diagonal angezeigt und im Gegensatz zu Infograph Modular können jetzt zwei große Komplikationen genutzt werden.
  • Continuum: Dieses Watchface soll sich der Zeit anpassen und ändern, wie es aussieht, wissen wir aber nicht.
  • Atlas oder World Timer: Der Name ist noch nicht sicher, aber hier können wohl mehrere Zeitzonen gleichzeitig angezeigt werden. Apple soll sich hier an bekannten Uhren von Patek Philippe, Breitling und Vacheron Constantin orientieren.
  • Hermes und Nike: Hier gibt es ebenfalls wieder exklusive Watchfaces. Bei Hermes soll es ein simples Watchface sein, welches die Zahl basierend auf der aktuellen Stunde ändert und bei Nike ändern sich die Zahlen basierend auf der Bewegung.

Das erinnert an der Schritt bei der Apple Watch Series 4, damals gab es auch ein paar exklusive Watchfaces für das größere Display, die den Platz genutzt haben.

Apple Watch Series 7: Neuer Prozessor

Was ist noch neu? Das Design und Display stehen voll im Fokus, das Display kommt außerdem mit einer neuen Technik zum Laminieren daher (bessere Qualität). Doch das war es auch schon, ein neuer Prozessor und das Gesamtpaket ist fertig.

Mark Gurman hat erneut betont, dass die Produktion noch Probleme macht, die Apple Watch Series 7 aber eigentlich im September kommen sollte. Vielleicht wird sie zum Start auch einfach kaum verfügbar sein, das ist noch nicht sicher.

Neue Health-Funktionen kommen erst nächstes Jahr wieder und dann soll es auch eine neue Apple Watch SE und eine robuste Version für Outdoor-Sportler geben.

Google macht sich mit Pixel-Video über Apple lustig

Pixel 5a

Google hat einen neuen Werbeclip für das Pixel 5a veröffentlicht, welches vor ein paar Tagen vorgestellt wurde, aber nicht zu uns kommt. Den ersten Werbeclip dafür will ich euch aber nicht vorenthalten, denn dieser ist durchaus unterhaltsam. Google spielt hier…31. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.