Apple Watch: Es sind wohl viele Health-Funktionen in Planung

Apple Watch Se Front Header

Apple wird in diesem Jahr ein neues Design bei der Apple Watch einführen, die Series 7 kommt aber angeblich ohne neue Health-Funktionen. Dafür hat Apple laut WSJ einige für die Zukunft geplant – los geht es mit der Series 8 nächstes Jahr.

Apple Watch mit Temperatursensor

Hier soll ein Temperatursensor geplant sein, was auch schon Mark Gurman gehört hat. So soll man unter anderem die Fruchtbarkeit planen können. Außerdem will Apple dann auch den Pulsmesser und das Schlaftracking weiter optimieren.

Mit einer Apple Watch Series 9 könnte man dann ab 2023 womöglich Schlafapnoe erkennen und der langfristige Traum ist es, dass die Apple Watch den Blutzucker erkennt. Das stand auch mal für 2021 im Raum (nicht nur bei Apple), doch die Sensoren sind noch nicht fertig und werden noch ein paar Jahre benötigen.

Apple Watch Se Sensor

Der Blutdruck steht auch auf dem Plan von Apple, und das nur mit über die Uhr. Das Wall Street Journal merkt aber auch an, dass viele der Health-Funktionen derzeit noch studiert werden und es nicht sicher ist, ob diese jemals so kommen.

Am Anfang standen die smarten Funktionen bei den Wearables im Fokus, doch in den letzten Jahren ist ein regelrechtes Wettrennen rund um die Health-Funktionen entstanden, da man damit viele Einheiten verkaufen kann. Apple ist hier ganz vorne mit dabei und wie es aussieht, möchte man das auch in Zukunft noch sein.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. anzensepp1987

    "Apple ist hier ganz vorne mit dabei und wie es aussieht, möchte man das auch in Zukunft noch sein."

    Messerscharf erkannt.

  2. Peterlis

    Ganz vorne mit dabei? Hinkt man Fitbit da nicht um einiges hinterher? Alleine die Graphischen Auswertung ist bei Apple schon ein ganzes Stück hinterher. Schlaf tracking ist ne Katastrophe, Temperatur Sensor gibt es nicht usw…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.