Erwartet nicht zu viel vom Chip der Apple Watch Series 8

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Bei der Apple Watch Series 7 hat man festgestellt, dass der verbaute S7-Chip im Prinzip nur ein S6-Chip von der Apple Watch Series 6 ist. Und der S8-Chip bei der neuen Apple Watch Serie 8 soll laut Mark Gurman erneut ein S6 im Kern sein.

Vor ein paar Wochen sprach er zwar mal von einem schnelleren Chip, was auch durchaus möglich wäre, aber man sollte keine hohen Erwartungen haben. Da wird sich in diesem Jahr weder bei der Performance noch der Akkulaufzeit viel tun.

Chip-Details: Apple Watch Series 9 und SE 2

Mark Gurman geht derzeit davon aus, dass wir mit dem S9-Chip bei der Apple Watch Series 9 kommendes Jahr einen ganz neuen Prozessor für die Smartwatch bekommen werden. Ein kleines Detail finde ich dann aber doch noch spannend.

Wir werden in diesem Jahr eine neue Apple Watch SE sehen, die soll dann sogar auch direkt mit dem S8-Chip ausgestattet sein. Sowas ist ungewöhnlich, denn die letzte SE-Version kam mit einem älteren Chip (S5 statt S6) und das ist auch die Strategie bei Apple. Das neue SE-Modell wird wohl ein durchaus guter Deal sein.

Neuer Apple TV und HomePod erwartet

Apple Homepod Test6

Apple hat eine „Flut an neuen Produkten“ in den kommenden Monaten geplant, so Mark Gurman. Dazu gehören auch zwei Kategorien, die Apple nicht so regelmäßig aktualisiert. Noch in diesem Jahr steht demnach ein neuer Apple TV an. Der Apple TV…27. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jan 🌟

    Dann bleibt die S4 noch ein weiteres Jahr an meinem Handgelenk. Läuft nach wie vor wie geschmiert.

  2. Roberto 🏅

    Was ist bloß mit Apple los? Wollen die unbedingt den Karren mit Absicht gegen die Wand fahren? Tim Cook muß schnellstens abgelöst werden.

  3. My 👋

    Ich habe es satt das Apple mit solchen " Tricks" arbeitet um die höchstmögliche Marge rauszuholen. Es ist zwar das einmaleins des Kapitalismus , aber ich mag nicht das Gefühl haben veräppelt :) zu werden

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.