Apple watchOS 7: Ein Konzept

Apple Watch Iphone Header

Apple dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer wie in jedem Jahr zu einem Event für Entwickler und die Presse einladen, wobei 2020 statt der World Wide Developer Conference wohl eher die Apple Developer Conference ansteht.

Möglicher Zeitraum wäre irgendwann im Juni und neben iOS 14 rechnen wir auch mit watchOS 7 und Co. auf der Veranstaltung. In der Regel gibt es dort die neuen Features und die erste Beta für Entwickler, Release ist dann im September.

Während iOS mittlerweile ausgereift ist, so ist bei watchOS noch viel Potenzial für neue Funktionen vorhanden. Apple hat das OS in den letzten Jahren immer wieder optimiert und umgebaut, da man auch erst selbst lernen musste, wie die Nutzer ihre Apple Watch denn genau nutzen. Mittlerweile ist die Richtung klar.

Apple watchOS 7: Ein Konzept von Matt

Matt Birchler hat sich aber mal ein paar Gedanken bezüglich watchOS 7 in seinem Blog gemacht und denkt dabei über Schlaftracking, neue Aktivitätsringe für Dinge wie Schlaftracking und Achtsamkeit, die Option für einen Pausetag bei den Ringen und vieles mehr nach. Es hat auch ein paar Konzeptbilder gebastelt.

Apple Watchos 7 Concept

Ein Punkt findet sich natürlich auch auf seiner Liste, aber daran glauben sicher nicht mehr viele, beziehungsweise Apple wird es sich sicher als Joker aufheben, wenn die Verkaufszahlen mal zurückgehen sollten: Eigene Watchfaces.

Der Support für den offenen Qi-Standard und eigene Watchfaces wären eigentlich auch meine einzigen Wünsche für die Apple Watch Series 6 und watchOS 7, wobei ein Pausetag bei den Ringen sicher bei einigen Nutzern Anklang finden dürfte.

Apple kann sich bei der Watch und watchOS etwas zurücklehnen, da man der Marktführer ist, aber eigentlich hat man das 2019 getan. Nach dem großen Schritt von 2018 und dem kleineren Upgrade von 2019 rechne ich 2020 wieder mit einem etwas größeren Sprung und vermute, dass die Unabhängigkeit der Apple Watch auch in diesem Jahr eine etwas zentralere Rolle einnehmen wird.

Apple Spring Event 2020 Preview

Neuer Apple TV könnte kommen

Apple Tv Header

Apple veröffentlichte diese Woche die erste Beta von iOS 13.4 und da das Frühjahr ansteht und neue Produkte vor dem Release von iOS 14 im März kommen werden, wird das Update natürlich ganz genau untersucht. Gestern wurde zum Beispiel der…7. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.