Apple Watch bleibt Smartwatch-Marktführer

Apple Watch Series 5 Aod Header

Als Apple das iPhone auf den Markt brachte, da war die Konkurrenz direkt zur Stelle und tat alles, um Paroli zu bieten. Google gewann das Rennen und ist mit Android heute der Marktführer beim Marktanteil. Doch es gibt zwei Produkte, die Apple im letzten Jahrzehnt auf den Markt brachte, bei denen das nicht passiert.

Apple: iPad und Watch sind Nummer 1

Eines davon ist das Apple iPad, welches bis heute der Marktführer ist. Das andere ist die Apple Watch, die bei den Smartwatches ungeschlagen ist. Laut Strategy Analytics hat Apple im letzten Jahr knapp 30 Millionen Einheiten der Apple Watch im Einzelhandel verkaufen können und ist damit die Nummer 1.

Außerdem gab es noch einen interessanten Vergleich, denn die Uhrenindustrie aus der Schweiz brach 2019 ein und kam nur noch auf etwas mehr als 20 Millionen Einheiten. 2018 lag die Uhrenindustrie noch vor Apple, 2019 überholte die Apple Watch diese und liegt nun mit fast 10 Millionen Einheiten vor dieser.

Mit einem Wachstum von 36 Prozent gehört die Apple Watch weiterhin zu den am schnellsten wachsenden Produkten von Apple. Apple selbst veröffentlicht übrigens keine öffentlichen Verkaufszahlen, die realen Zahlen können also abweichen. Es handelt sich bei Strategy Analytics um eine ungefähre Richtung.

Apple Watch Series 5 Langzeit-Review

Apple Watch Series 5 für 2020 in Rot geplant?

Apple Watch Series 5 Aod Header

Plant Apple eine neue Farbe für die Apple Watch Series 5? Angeblich hat Apple den Hinweis selbst versehentlich in der Datenbank geliefert, es könnte sich um ein (RED)-Produkt handeln und vermutlich ist es die Aluminium-Version. Falls Apple eine rote Apple…30. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.