Arrested Development bleibt doch bei Netflix

Arrested Development

Gute Nachrichten für alle Fans von Arrested Development und die, die es vielleicht bald werden wollen (was ich wirklich empfehlen kann), denn die Serie bleibt doch bei Netflix. Im Februar wurde bekannt, dass die Serie bei Netflix verschwinden soll.

Die neue Heimat lautet Disney+ und dort ist mir Arrested Development vor ein paar Tagen auch unter den Vorschlägen für neue Serien aufgefallen. Die Comedy-Serie ist also bei zwei Diensten verfügbar, bei Netflix und bei Disney+. Warum ist das so?

Streaming und Lizenzen: Es ist kompliziert

Ich kann nur spekulieren, aber Disney hat die Strategie für Disney+ wieder geändert und will wieder mehr Inhalte lizenzieren, da das eben auch Geld bringt. Vermutlich hat Netflix also Summe X geboten und das Management von Disney hat zugesagt.

Bei Vulture hat man gehört, dass die ersten drei Staffeln bis Ende des Jahres bei Hulu verschwinden werden, womöglich werden sie also auch wieder bei uns in Deutschland entfernt, das ist unklar und es ist zum aktuellen Zeitpunkt ein Gerücht.

Man findet aktuell auch nur diese ersten drei Staffeln bei Disney+, denn Staffel 4 und 5 wurden von Netflix produziert. Gar nicht so leicht mit den Lizenzen der alten Zeit, wenn man einen Streamingdienst aufbauen möchte. Fans müssen aber nur eins wissen: Alle Folgen von Arrested Development gibt es derzeit nur bei Netflix.

Das seht ihr im April 2023 bei Netflix

Netflix Logo Header

Der Online-Videoservice Netflix hat in dieser Woche seine April-Neuheiten 2023 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im anstehenden April wieder […]25. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Car Müller 👋

    Leider erst vor kurzem entdeckt, für mich die perfekte Serie in Sachen schwarzer Humor, einfach nur gei….. :-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...