Audi Q4 e-tron Sportback: Konzept vom MEB-Elektroauto

Audi Q4 Sportback E Tron Concept

Der Audi Q4 e-tron wird das erste Elektroauto von Audi sein, welches die MEB-Plattform von Volkswagen nutzt. Die normale Version wurde bereits 2019 gezeigt und soll 2020 als Serienversion vorgestellt werden. Doch bevor es soweit ist, hat Audi noch ein Konzept für uns, und zwar von der Sportback-Version.

Audi Q4 Sportback E Tron Concept

Der machte dank eines Leaks auf Instagram heute schon die Runde, nun hat man das MEB-Elektroauto offiziell als Konzept präsentiert. Nach dem Audi e-tron und Audi e-tron Sportback ist das nun der vierte E-SUV von Audi. Der Audi Q4 e-tron Sportback wird aber erst Ende 2021 ausgeliefert.

Spannend wird da der Vergleich mit dem VW ID.4 (und VW ID.4 GTX), den wir im August sehen dürften. Beide dürften ähnlich groß und technisch ebenfalls fast identisch sein. Mal schauen, wie die Volkswagen AG das eigene ID-Modell und das elektrische Pendant von Audi im kommenden Jahr vermarkten wird.

Eckdaten: Audi Q4 e-trom Sportback Konzept

  • 500+ km Reichweite
  • 305 PS
  • 310 Nm
  • Dual-Motor
  • 0-100 km/h in 6,3 Sekunden
  • 180 km/h max
  • 4,6 m Länge
  • 7. Elektroauto von Audi

Video: Audi Q4 e-tron Sportback Konzept

Polestar 2: Volvo wirbt mit Google Assistant

Volvo Polestar 2 Header

Was kommt euch in den Kopf, wenn ihr an einen Werbeclip für ein Auto denkt? Von mir aus auch ein Elektroauto? Die Beschleunigung? Der Fahrspaß? Das Design? Das sind Dinge, die man normalerweise bei klassischen Werbeclips von großen Autoherstellern findet.…7. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).