Audi Q8 e-tron: Elektro-Flaggschiff für 2026 bestätigt

Audi Q8

Im Sommer haben wir erfahren, dass Audi einen Q8 e-tron für 2026 plant, ein SUV-Flaggschiff, was rein elektrisch fährt. Diese Woche hat die Volkswagen AG diesen Schritt offiziell bestätigt, das Werk in Brüssel wird den Audi Q8 e-tron bauen.

Audi und Porsche teilen sich derzeit quasi alle elektrischen Schritte und auch der Audi Q8 e-tron soll die PPE-Plattform nutzen, die man gemeinsam entwickelt. Ich vermute mal, dass Porsche dann parallel einen elektrischen Cayenne geplant hat.

Neuer Audi e-tron bis der Q8 e-tron kommt

Der Audi e-tron soll übrigens nächstes Jahr ein Facelift bekommen, welches auch unter der Haube viele Neuerungen mitbringt. Das wird dann die Basis sein, die Audi bis zum Q8 e-tron verkaufen möchte, dann gibt es ein neues SUV-Flaggschiff.

Und da wir gerade bei teuren Highend-Autos sind: Audi hat diese Woche verraten, dass sowas wie ein Audi R8 e-tron kommen wird. Das Modell wird wohl nicht „R8“ heißen und es soll ein rein elektrischer Sportwagen für die Zukunft werden.

Audi A4 e-tron soll 2024 kommen

Audi A6 Etron Konzept Front

Audi gehört zu den Autoherstellern, die zahlreiche Elektroautos in den letzten Monaten auf den Markt gebracht haben. Doch schaut man sich das Portfolio mal genau an, dann gibt es da nur SUVs - und einen sehr teuren Elektro-Sportwagen. Audi A4…7. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Christian ☀️

    Es wäre schön, wenn in Zukunft zu "offiziellen" Angaben der Hersteller auch auf die Entsprechende Quelle verweisen wird.

    Wieder fehlt hier ein Hinweis zur Quelle bzw. ein Link zu dieser.

    1. „die Volkswagen AG diesen Schritt offiziell bestätigt“ steht doch da. Wenn du dem, was wir schreiben, nicht vertrauen möchtest, dann solltest du hier nicht lesen.

      1. Christian ☀️

        Darum geht es nicht. Es geht mir darum den originalen Wortlaut nachlesen zu können.

        Oliver hat in der Vergangenheit leider zu oft gezeigt, dass er es nicht immer so genau nimmt ;)

        1. Wenn du sowas möchtest, dann musst du die Pressemitteilungen der Hersteller abonnieren.

          Wo habe ich die Hersteller denn falsch zitiert?

          1. Christian ☀️

            Da du weder einen Auszug der Pressemitteilung noch einen Link zu dieser bereit stellst, kann ich es eben nicht überprüfen!

            1. Natürlich kannst du das, Pressemitteilungen sind öffentlich einzusehen.

  2. Thomas 🏅

    SUV-Flagschiff🥵. Grauenhafter Pleonasmus.

    1. 1. Du hast das Wort „Flaggschiff“ falsch geschrieben.

      2. Du hast das Wort Pleonasmus falsch benutzt, denn wo ist das denn sinngleich
      oder sinnähnlich? SUV = Bauform, Flaggschiff = Topmodell einer Baureihe.

      3. Bitte zukünftig besser klugscheißen. Danke. 👏

      1. Thomas 🏅

        Bitte bleibe freundlich. Das kommt doch von Euch ?

        1. Korrekt. Was fandest du unfreundlich?

          1. Thomas 🏅

            Klugscheißen.
            SUV-Flaggschiff (natürlich mit gg) ist für mich doppelt gemoppelt und ich wollte bestimmt niemanden auf die Füße treten.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.