Barclays Visa: Neue Gebühr für 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift

Barclays Visa

Barclays kündigt gegenüber Vertriebspartnern aktuell wichtige Produktänderungen für das „Hero-Produkt“ Barclays Visa an, die am 7. Dezember 2023 um 0 Uhr in Kraft treten sollen.

Eine der Neuerungen ist, dass bei der Wahl der 100-prozentigen Rückzahlung per monatlicher Abbuchung zukünftig eine Gebühr von 2 Euro pro Monat erhoben wird. Es ist zu beachten, dass trotz dieser Änderung weiterhin standardmäßig keine Jahresgebühr anfällt. Die Gebühr ist also wirklich nur relevant, wenn die 100 % Lastschriftfunktion genutzt wird.

Eine weitere Neuerung betrifft die Zinsen für Bargeldabhebungen, Überweisungen und Karteneinsätze in Spielbanken, die zukünftig bereits ab dem Buchungsdatum berechnet werden.

Soweit ich das erkennen kann, gelten die neuen Bedingungen naturgemäß vorerst nur für Neukunden. Ob und wann auch für Bestandskunden eine Anpassung erfolgen soll, ist bisher nicht bekannt.

Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:

Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen.

Zur Barclays Visa →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
47 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen