Bei Xiaomi wird es im Februar „ultra“ spannend

Xiaomi Kamera Ultra Header

Xiaomi dürfte kommenden Monat die 14er-Reihe für Europa bestätigen und das Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro dann auch nach Deutschland bringen. Die neue 14er-Reihe soll auch in diesem Jahr wieder von einem Ultra-Modell begleitet werden.

Details stehen noch aus, aber nach dem letzten Leak deutete Lu Weibing von Xiaomi bei Weibo an, dass er bald sein Smartphone wechselt, welches im Highend-Bereich mit einer sehr guten Kamera ausgestattet ist. Er hat schon Xiaomi 14 Pro und Co. durch (das sieht man bei Weibo), es kann eigentlich nur besser werden.

Xiaomi 14 Ultra im Februar erwartet

Eine andere Quelle hat jetzt verraten, dass es nicht mehr lange dauert und Xiaomi bereits im Februar das Xiaomi 14 Ultra zeigen wird. Damit würde es deutlich früher als letztes Jahr kommen, da wurde es im April gezeigt. Xiaomi rückt mit den neuen Produkten aber sowieso immer weiter nach vorne und verändert seine Strategie.

Das Xiaomi 13 Ultra kam übrigens letztes Jahr nach Deutschland, war aber sehr teuer, kam spät und wurde kaum beworben (und ist schon nicht mehr verfügbar).

Mal schauen, wie das beim Xiaomi 14 Ultra aussieht. Während bei Samsung der Fokus sehr stark auf dem Ultra-Flaggschiff liegt, so wirbt Xiaomi gerne damit, aber so richtig verkaufen möchte man es nicht, da sollen die Kunden lieber das normale oder das Pro-Modell wählen. Ich befürchte, dass das 2024 nicht anders sein wird.

OnePlus ist offiziell zurück in Deutschland

Oneplus 12 Header

Kaum hatte ich meinen Beitrag zu Oppo online gestellt, in dem ich ja bereits gesagt habe, dass OnePlus bald bei uns startet, da geht es auch schon los. OnePlus ist […]29. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. chen 👋

    Aber den Nachrichten zufolge, die ich erhalten habe, scheint es, dass Xiaomi 14pro nicht auf Märkten außerhalb Chinas eingeführt wird.

  2. Ralf 🪴

    Solange es nicht viel teurer als das S24 Ultra ist und wir zumindest auch eine coole Vorbesteller Aktion erhalten, könnte es durchaus interessant werden.

    Letztes Jahr mit Xiaomi 13 Ultra war es echt nicht gut gelöst. Extrem hoher Preis, schwache Vorbestelleraktion, sehr limitiert erhältlich und nicht die beste Speicher/Ram Option wie in China.

    Bin gespannt, wie das 14 Ultra im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.

    In Sachen Kamera Hardware legen die chinesischen Hersteller echt die Messlatte hoch, auch wenn die Kamera Buckel immer größer werden :)!

    Allein was ich beim Vivo X100 Pro sehe ist schon sehr stark. Die Bilder sind erste Sahne!

    Auf das Honor Magic 6Pro bin ich auch gespannt.

    Hoffe die Hersteller bauen langfristig ihre Strategie global aus, damit Samsung nicht unsere einzige verfügbare Option bleibt.

    1. Stefan 🏆

      Ich meine mal von einer Studie/Umfrage gelesen zu haben, dass chinesische Käufer deutlich stärker als der Rest der Welt auf Specs schauen und Europäer das eher weniger wichtig ist. Das dürfte daher auch der wesentliche Grund sein, warum außerhalb Chinas selten die Top-Speichervarianten der chinesischen Hersteller zu haben sind.

      Man darf mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen. Mein Gedächtnis ist nicht immer das Beste. 😉

      1. chen 👋

        Ja, es stimmt, ich bin Chinese, und die Veröffentlichung von Flaggschiff-Handys in Europa scheint immer etwas langsam zu sein.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...