Xiaomi plant neues Ultra-Smartphone für 2024

Xiaomi Kamera Ultra Header

Wir kennen bereits das Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro, doch wie sieht es mit einem Xiaomi 14 Ultra aus, ist so ein Modell für das aktuelle Lineup geplant? Vermutlich schon, denn passendes Zubehör wurde jetzt bei einer Behörde in China entdeckt.

Xiaomi hat wohl wieder ein Case für das neue Android-Flaggschiff geplant, welches die Optik anpasst und es wie eine Kamera wirken lässt. So sah das „Camera Kit“ letztes Jahr aus, das Xiaomi 13 Ultra war das erste Smartphone mit diesem Case:

Xiaomi 13 Ultra Camera Kit

Es gibt aber noch eine kleine Änderung für 2024, denn das Case wird wohl auch einen eingebauten Akku bekommen und somit die Akkulaufzeit verlängern. Und die Modellnummer (2402CPS69C) deutet auf eine Ankündigung im Februar 2024 hin.

Xiaomi 14 Ultra: Was ist mit Deutschland?

Kommt das Xiaomi 14 Ultra nach Deutschland? Schauen wir mal, denn das Xiaomi 13 Ultra hat es zwar letztes Jahr mal wieder geschafft, aber es war unglaublich teuer und kam nicht gut an, im Shop von Xiaomi ist es auch nicht mehr vorrätig.

Das Ultra-Smartphone ist zwar weiterhin ein Vorzeigemodell von Xiaomi, doch im Gegensatz zu Samsung liegt darauf kein Fokus. Xiaomi möchte zeigen, was man theoretisch kann, die Nutzer sollen dann aber doch eher ein Pro-Modell kaufen.

Die Ära der KI kommt: Samsung Galaxy S24-Reihe ist offiziell

Samsung Galaxy S24 Ultra Kamera Header

Als ich von Samsung vorab über die Details zur neuen Galaxy S24-Reihe informiert wurde, sprach man von der „Ära der KI“ bei Smartphones. Am Anfang war es die „Ära des […]17. Januar 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ralf 🪴

    Leider sehe ich für Xiaomi keine wirkliche Zukunft hier in Deutschland, aufgrund ihrer langen Wartezeit nach China Release und den Preisen…

    Auch bieten sie nie alle Varianten an und meist nur die geringste Speicher und Ram Konfiguration.

    Das Xiaomi 13 Ultra war damals echt ne Frechheit zu dem Preis und es war nichtmal die höchste Speichervariante und sehr limitiert.

    Wahrscheinlich wird sich hier wieder nur das Basismodell mit 8GB Ram durchsetzen, welches sicher wieder bei den Tarifen in Aktionen verramscht wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...