• BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert

    Bmw Inext Prototyp

    Der BMW iNEXT ist ein kommendes Elektroauto von BMW, welches wir schon seit einiger Zeit als Konzeptstudie kennen. BMW hat vor ein paar Wochen die ersten Prototypen gebaut und möchte das Auto testen. Falls es keine Komplikationen gibt, dann sollte die Massenproduktion des BMW iNEXT ab 2021 starten.

    BMW iNEXT: Knapp unter 600 km

    Bei der Reichweite, einem der interessanten Eckpunkte bei Elektroautos, gab man bisher immer recht imposant an: Wir knacken die 600 Kilometer. Doch gegenüber Auto Express hat man nun einen realen Wert verlauten lassen: Es sollen 360 Meilen nach WLPT-Standard werden. Das entspricht knapp 580 Kilometern.

    Das wäre ein absolut ausreichender Wert. Es wird sich zwar zeigen, wo andere in knapp zwei Jahren stehen, aber der iNEXT dürfte in der Liga des neuen Volvo spielen und kommt auf 180 Kilometer mehr Reichweite. Die 500 Kilometer sollte man mit akzeptabler Fahrweise also durchaus erreichen können.

    Es wird noch eine Weile dauern, bis wir den BMW iNEXT sehen, aber der Konzern möchte in diesem Elektroauto alles verbauen, was technisch möglich ist. Es soll ein Vorzeigemodell für BMW werden und ich gehe davon aus, dass wir es dann in der ersten Jahreshälfte 2020 als serienreife Version sehen werden.

    PS: Ich gehe davon aus, dass man ihr als BMW iX5 vermarkten wird.

    BMW i1: Elektroauto könnte 2021 kommen

    Bmw 1 I3 Elektro

    BMW plant aktuell keinen Nachfolger für den BMW i3 und gegenüber Auto Express deutete man ebenfalls an, dass dieser vorerst nicht kommen wird. Aber man hat trotzdem große Pläne für die Elektrifizierung der kompletten Flotte. BMW: 12 Elektroauto bis 2024…9. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →