BMW kauft sich wohl einen Tesla Cybertruck

Tesla Cybertruck Seite

Es ist durchaus üblich, dass Automobilhersteller die Autos der Konkurrenz auf dem Markt kaufen, zerlegen und schauen, wie sie es gemacht haben, was man sich hier abschauen kann und was man vielleicht optimieren kann. Nextnews wurde jetzt ein Bild zugespielt, welches einen Tesla Cybertruck in der Nähe von BMW zeigt.

BMW scheint also ein Interesse am Aufbau des Pick-ups zu haben und es reichte der Marke auch nicht, dass man sich den Cybertruck bei BMW USA anschaut, man hat diesen extra importiert. Elektroautos von Tesla sind technisch durchaus hier und da überlegen und der Cybertruck scheint für BMW von Interesse zu sein.

Plant BMW aber womöglich einen Pick-up für den US-Markt? Und warum hat man es damit so eilig? Da kann man nur spekulieren, denn BMW hat sich bisher nicht zu diesen Bildern von Nextnews geäußert und wird das vermutlich auch nicht machen.

Nachtrag: Damit das ganz klar ist, ich dachte, das sei es, sorry, das hier ist keine offizielle Bestätigung von BMW, es bleibt am Ende ein Gerücht und Spekulation.

Tesla kündigt neues Elektroauto für August an

Tesla Model 3 2023 Detail Header

Es war ein wilder Freitagabend, denn nach einer Meldung von Reuters stürzte die Aktie von Tesla kurz ab. Dort will man erfahren haben, dass Tesla die Pläne für das kompakte […]6. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael 👋

    Will sich BMW also anschauen, wie man es nicht macht, rostige Edelstahlbleche, Null Sicht für den Fahrer, lächerliche Ladefläche und Scheinwerfer, die jedes andere Auto blenden.

  2. Christian 💎

    Willst du die falsche Passage über die Technik im Cybertruck wirklich so stehen lassen?

    Du hast in den Kommentaren einen deutlichen Hinweis bekommen, dass der Cybertruck durchaus einige interessante technischen Finessen mitbringt.

  3. Heinz 👋

    Also was da über den Zoe gesagt wird ist aber krass, E-Autos starten schon mit einem fetteren CO2 Rucksack als Verbrenner, wenn jetzt ein Schaden wie bei Zoe vorhanden ist, dann lohnt sich keine reparatur, wtf und das nach gerade mal den paar Kilometern..
    Das ist für den Gebrauchtmarkt aber keine gute sache. Auch das mit dem Mahle Lader von dem Opel, wtf 4500€, dafür kauft man bei einem Verbrenner einen ganzen Motor, wieso ist das so brutal teuer?

  4. Gast 🏅

    Zu meiner Zeit bei BMW war die Benchmarkfläche ein großartiger Ort, um sich zwischendruch mal etwas Zeit zu vertreiben. Viel gesehen und gelernt. Und man soll nicht glauben, dass es da nicht noch die ein oder andere Überraschung geben würde. Sonst würde man den Aufwand ja auch nicht betreiben…

    Gerade bei Tesla habe ich noch in Erinnerung, wie beeindruckt alle von der Model S Karosse waren. Für den ersten Aufschlag gute Konzepte und gut gemacht. Daneben stand ein A3, der vollkommen lieblos zusammengedengelt war.

    1. Hans 🪴

      Soweit ich weiß, haben damals Mercedes Ingenieure Tesla dabei geholfen, das Model S zu entwickeln. Mercedes war ja zu 10 Prozent an Tesla beteiligt gewesen. Mercedes hat den Tesla Leuten sicherlich bei konstruktionstechnischen Sachen geholfen. Bei Software und so brauchten die eher keine Hilfe.

      1. Gast 🏅

        Das weiß ich nicht. Aber Tesla hatte selbst auch schon viele Experten abgeworben. Da haben ja nicht nur Anfänger gearbeitet.

  5. Magnus Hänsler 👋

    Das kann ja journalistisch nur ein Scherz sein.
    „ein Bild zugespielt, welches einen Tesla Cybertruck in der Nähe von BMW zeigt“
    In der Nähe wovon? Eines BMW Händlers? Eines Werks? Und was war mit dem? hat der dort geparkt?
    Wenn das alles ist, kann man den Artikel auch einfach völlig aus der Luft greifen.

    1. René H. 🔅

      Die Bilder im verlinkten Video zeigen einen Cybertruck auf einem Abschlepper in der Nähe des BMW-Werks in München. Das könnte man sicher genauer formulieren im Artikel.

  6. René H. 🔅

    Elektroautos von Tesla sind technisch durchaus hier und da überlegen, wobei der Cybertruck da eher kein besonderes Modell ist.

    Das ist falsch, Oliver!

    Der CT ist Teslas erstes Fahrzeug mit 800-V-Batterie. Dazu das erste Fahrzeug mit 48-V-Niederspannungssystem. Dazu das erste Fahrzeug mit Ethernet-Kommunikationssystem und vor allem das erste mit Steer-by-Wire und Allradlenkung.
    Neben der Konstruktion des „Rahmens“ dürfte es so einiges geben, was andere Hersteller interessiert.

    1. Gast 🏅

      Und gerade wenn man sich die letzten Jahre anschaut, ist Steer-by-Wire schon groß!

    2. GLDO@GMX.CON 👋

      Was nützt das alles, wenn der Fahrer kein Hirn hat. Bin gespannt, wenn die KI endlich den Blinkerschalter ersetzt. Denn den vergessen die meisten schon nach der Führerscheinprüfung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...