Tesla kündigt neues Elektroauto für August an

Tesla Model 3 2023 Detail Header

Es war ein wilder Freitagabend, denn nach einer Meldung von Reuters stürzte die Aktie von Tesla kurz ab. Dort will man erfahren haben, dass Tesla die Pläne für das kompakte und günstige Elektroauto, welches 2025 kommen soll, eingestellt hat.

Elon Musk reagierte schnell und bezeichnete Reuters als Lügner. Doch da hörte es nicht auf, denn der Chef von Tesla reagierte auf einen Tweet von Sawyer Merritt, der die Vermutung aufstellte, dass der Fokus von Tesla auf dem Robotaxi liegt.

Tesla plant Robotaxi-Event im August

Wenige Minuten später ging Elon Musk dann sogar in die Offensive und kündigte an, dass man das „Robotaxi“ am 8. August vorstellen wird. Wir bekommen also in vier Monaten ein neues Elektroauto von Tesla zu sehen. Weitere Details fehlen.

Das kompakte und günstige Elektroauto soll aber die gleiche oder ähnliche Basis wie das Robotaxi nutzen, das könnte also interessant werden. Ich vermute aber, dass der Beitrag von Reuters nicht der einzige Grund für die Offensive von Tesla ist, denn die Nachfrage geht zurück und so kann man das Interesse wieder entfachen.

Polestar sieht Porsche und nicht Tesla als Konkurrenz

Polestar 4 Detail Header

Polestar wird gerne als Alternative für Tesla genannt, da man vor allem mit dem ersten Elektroauto als Alternative für die Marke auftrat. Der Polestar 2 ist eine gute Alternative für […]5. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🏅

    manchmal wünschte ich mir Musk würde das Sagen bei Rockstar Games haben. dann gäbs mehr Infos zu deren Titeln haha

  2. René H. 🔅

    Robotaxi richtet sich doch nicht an Privatkunden und ist B2B, oder?

  3. gork 🏅

    Ich bekomme langsam den Eindruck, dass dieser Musk-Typ ab an mal gerne etwas Scheisse erzählt.

    1. René H. 🔅

      Er denkt laut und kümmert sich nicht darum, ob es angemessen ist, unfertige Gedanken in die Öffentlichkeit zu entlassen. Sicherlich eines der Symptome seiner psychischen Störung, welche er vor längerer Zeit selbst eingeräumt hat. Musk und seine Firmen haben keine PR-Abteilung, die das einfangen könnte.

      1. Spiritogre 🌟

        Ja, das ist das größte Problem, Musk ist ein exzentrisches Genie und posaunt leider selbst alles in alle Welt hinaus. Das gibt es bei keiner anderen Firma, in der Regel nicht mal bei „Celebrities“, die alle PR Abteilungen haben, die für sowas zuständig sind und persönliche Ansichten, insbesondere unpopuläre, schön versteckt halten um nach Außen ein schön sauberes Image zu präsentieren.

        Und ehrlich, ich hatte viele Jahre lang beruflich mit reichen, mächtigen und nicht so reichen und mächtigen Geschäftsleuten zu tun und die sind schlimmer als Politiker, nämlich allesamt Arschl*cher, müssen sie wohl auch, wenn sie im Haifischbecken überleben wollen. Und die tragen allesamt „Masken“ für die Öffentlichkeit. Von daher ist Musk geradezu erfrischend, auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, dennoch denke ich, das er eine gewisse Bewunderung verdient hat, soviel wie er erreicht hat.

        1. Macdown 👋

          Wieso denken alle, Musk sei ein Genie, als habe er die Autos selber entwickelt? Seine Idee, auf Laser zu verzichten oder auf Sensoren war ein Flop. Tesla spart verzichten den Gehältern, bei wichtigen Komponenten wie Fahrwerk und Bremsen, bei Bedienelementen und beim Service. Diese Entscheidungen haben Vorteaber auch Nachteile. Er hatte sicherlich das richtige Gespür, profitierte aber auch von Entscheidungen der Politik wie die Prämien und CO2 Beschränkungen, lange Zeit verdiente Tesla nur mit Zertifikaten.Der Laden stand ja auch schon kurz vor der Pleite. Für mich ist Rücksichtslosigkeit eher der Schlüssel zum Erfolg gewesen, die Manipulation durch gefakte Videos, der Aufbau einer Fanbase, die trotz etlicher Verarbeitungsmängeln oder trotz miesem Service nicht meckert, die ständigen Ankündigungen etc.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...