Bosch Smart Home: Neue Matter-Steuerzentrale und neue Innenkamera

220902 Shc Hang Persp2 Print

Der Bosch Smart Home Controller II ist offiziell. Die Steuerzentrale ist vorbereitet für den internationalen Verbindungsstandard Matter. Damit wird der Bosch Smart Home Controller II die Einbindung von aktuellen Bosch Smart Home Geräten in Matter-kompatible Systeme zukünftig möglich machen.

Der Bosch Smart Home Controller II ist nicht nur die Basis des Bosch Smart Home Systems, er bildet auch die Schnittstelle zur Bosch Smart Home-App. Alle verbundenen smarten Geräte können so über die App, Sprachdienste, Automationen oder Szenarien gesteuert werden – auch von unterwegs.

Bhome Shc Ii Accessories

Eigenschaften

  • Dual-Core-Prozessor / 1.4 GHZ, 4 GB interner Speicher, 1 GB RAM
  • Ethernet RJ45 und USB-C-Anschluss
  • Abmessungen von 100 x 100 x 29 mm (B x H x T)
  • Montage an der Wand oder liegend positioniert möglich

Noch im Dezember soll der Bosch Smart Home Controller II für 99,95 € in Deutschland zu haben sein.

Die bereits auf der IFA 2022 vorgestellte Bosch Eyes Innenkamera II ist ab sofort ebenso für knapp 260 Euro im Fachhandel und im Bosch Smart Home Online-Shop erhältlich.

220209 Bosmarth Innenkamera Front2 Print

Die neue Eyes Innenkamera II verfügt über eine intelligente Bewegungserkennung, die menschliche von anderen Bewegungen unterscheiden soll. Sie schlägt zudem im Ernstfall mit ihrer integrierten Sirene Alarm und lässt in Sicherheitsszenarien des Bosch Smart Home Systems einbinden. Sie bietet ein diagonales Sichtfeld von 145° (130° horizontal, 70° vertikal).

Home Assistant: Die Matter-Unterstützung startet

Apple Homepod Mini Hero 11012021

Interessante News für alle Smart-Home-Fans: Der Home Assistant Core 2022.12 ist fertig und bringt unter anderem die Matter-Unterstützung mit. Matter ist ein neuer Interoperabilitätsstandard für Smart Home, ein Open-Source-Protokoll, das […]8. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. ChaotenKurt 👋

    Also kann man davon ausgehen, dass mit der ersten Generation der Steuerzentrale kein Matter geben wird?

    1. Ich nutze es nicht selbst, ab er es klingt alles danach und daher gehe davon aus.

    2. Hans 🌟

      Und ich meine verstanden zu haben, dass die zweite Generation nicht alle bisherigen Bosch Smart Home Geräte unterstützt?!

      1. Christian 🏅

        Willkommen bei "geschlossenen" Systemen des Smart Homes. 😉

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...