bunq feiert sein erstes profitables Jahr

Bunq

Das Finanzunternehmen bunq hat seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 vorgelegt (PDF). Mit einem Nettogewinn von 53,2 Millionen Euro hat die Bank ihr erstes voll profitables Jahr abgeschlossen.

Das Transaktionsvolumen hat sich mit einem Anstieg der monatlichen Überweisungen von 24,6 Millionen Euro auf 44,1 Millionen Euro fast verdoppelt. Auch die Gesamtzahl der Transaktionen stieg von 295,2 Millionen auf 528,4 Millionen. Die Einlagen der Nutzer haben sich bis zum Jahresende 2023 um 287 Prozent auf 6,92 Milliarden Euro erhöht.

Die Gesamteinnahmen aus Gebühren stiegen um 30 Prozent auf 59,45 Millionen Euro. Darüber hinaus erhielt bunq 29 Millionen Euro von bestehenden Investoren, „um seine Expansion fortzusetzen“. Zuletzt hatte man allerdings auch eine Preiserhöhung für dieses Jahr angekündigt.

Im Einklang mit der Europäischen Zentralbank hat bunq seinen Nutzer durchaus wettbewerbsfähige Sparzinsen angeboten, was zu einem Anstieg des Nettozinsertrags von 41,4 Millionen Euro auf 127,1 Millionen Euro führte.

Zu bunq →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...