Curve: Bye-bye Versicherung, hallo mehr Cashback

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Curve, ein Finanzdienstleistungsunternehmen, hat erst im September Änderungen der Nutzungsbedingungen angekündigt und nun schraubt man kräftig am Angebot. Das dürfte nicht alle Kunden gefallen.

Curve möchte seinen Premium-Kunden nach eigenen Angaben einen Mehrwert bieten und hat in den letzten Monaten die beliebtesten Premium-Vorteile untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass Cashback der beliebteste Premium-Vorteil ist.

So liest sich zumindest die offizielle Begründung für den neuesten Schritt, der ab sofort gegenüber den Kunden kommuniziert wird.  Curve wird nämlich die integrierte Versicherung abschaffen und stattdessen die Möglichkeit für Kunden erhöhen, mehr Cashback auf ihre täglichen Einkäufe zu erhalten.

  • Curve Black-Kunden können bei 6 Händlern ihrer Wahl 1 % Cashback erhalten
  • Curve Metal-Kunden können bei 12 Händlern ihrer Wahl 1 % Cashback erhalten

Die Auswahl an Cashback-Händlern wird demnach verdoppelt und Kunden können ihre neuen Cashback-Partner ab Januar 2024 auswählen. Gleichzeitig wird der Premium Plan zum 31. Dezember 2023 eingestellt und die Kunden können ihre neuen Cashbackpartner im Januar auswählen.

Es sind laut Curve keine unmittelbaren Maßnahmen seitens der Kunden erforderlich, und es wird an einer Funktion gearbeitet, mit der die ausgewählten Einzelhändler von Zeit zu Zeit geändert werden können, so das Unternehmen.

Um die Änderungen klar zu kommunizieren, hat man den Abonnementplan aktualisiert. Die neue Version kann ab sofort online abgerufen werden (PDF). Für mich persönlich ist Curve schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich interessant, auch wenn ich den Account dort noch nicht gekündigt habe.


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  1. CH 👋

    Da ich andere Karten mit (besseren) reiseversicherungen habe, bin ich mit dem erweiterten cashback zufrieden. Nach den anstehenden Verschlechterungen bei der payback amex eine Alternative.

  2. Olaf 🪴

    ja … teilweise auch fehlerhafte GbiT-Funktion… ich hatte inzwischen mindestens 2 Buchungen, die nicht wieder auf der ursprünglichen Karte erschienen (als Gutschrift) und somit zweimal belastet wurden .. wenn ich die nicht alle kontrollieren würde … es gab ein "sorry" mehr nicht …

  3. Olaf 🪴

    … hmm … Metall dann für 179 € / Jahr (?) ohne Versicherungen … ich denke da werde ich dann auch wohl zumindest downgraden … Support leider auch mehr als unzuverlässig, manchmal geht es fix, dann wieder dauert es mehrere Tage oder Wochen …

    1. Ja, die haben allgemein ziemlich nachgelassen, ich vermute aber auch wegen Kostendruck

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