Cyberpunk 2077 feiert gerade ein Comeback

Cyberpunk 2077 Titel

Cyberpunk 2077 dürfte bei vielen Entwicklerstudios mittlerweile als Paradebeispiel am Klemmbrett hängen, wenn es darum geht, wie man es nicht macht. Viel zu viel Druck, zu viele Bugs, schlechtes Management, der Launch war sehr katastrophal.

Doch die Entwickler bemühten sich und optimierten das Spiel, sie arbeiteten an der Next-Gen-Version, jetzt arbeitet man an einem ersten DLC und parallel dazu ist die Serie bei Netflix gestartet. Die von einigen Cyberpunk-Fans gut aufgenommen wird.

Diese Mix sorgt aktuell dafür, dass Cyberpunk 2077 ein Comeback feiert. Vor allem bei Steam wächst die Zahl der Spieler gewaltig. Und auch die Konsolenversion ist wieder teurer geworden, was ein gutes Zeichen ist, oft bekam man sie für 20 Euro.

Finde ich gut, denn auch für mich ist Cyberpunk 2077 mittlerweile eine Empfehlung und ein sehr gutes Spiel. Daher war es im Juni mein Tipp der Woche, ich kann es weiterhin empfehlen. Wer am Anfang (wie ich) einen Bogen darum gemacht hat und es eigentlich interessant fand: Es ist ein guter Zeitpunkt, um Cyberpunk zu spielen.

Logitech G Cloud: Das kostet der Android-Gaming-Handheld

Logitech G Cloud Header

Logitech hat im Sommer verraten, dass man einen Cloud-Handheld im Stil der Nintendo Switch bauen möchte, der mit Android ausgestattet ist. Ende August haben wir diesen auf ersten Bildern gesehen […]22. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Ich warte wahrscheinlich noch bis es eine complete edition oder so, retail für die PS5 gibt.

  2. Tom 🌀

    > jetzt arbeitet man an einem ersten DLC

    am einzigen Story-DLC. ;-)

    In jedem Fall ein Top-Spiel, auch wenn ich Spiele eigentlich nicht mag, die schon weiter in der Zukunft spielen. Für mich war es selbst kurz nach dem Launch sehr gut spielbar. Natürlich gab es Probleme, das wurde medial aber halt auch viel größer gemacht als es war, während andere Spiele mit meiner Erfahrung nach nicht weniger Problenen (Watch Dogs: Legion) medial nicht durch den Fleischwolf gedreht wurden.

    Aber ganz ehrlich: Hätte ich bis jetzt immer noch kein Cyberpunk 2077 gespielt, würde ich die Monate jetzt auch noch warten, bis die Story-Erweiterung veröffentlicht ist.

  3. Jan 🏆

    Zurecht! Das Spiel war schon immer ausgesprochen gut und wurde durch die Bugs und schlechte Performance (weitgehend auf den Konsolen, vor allem den alten) unnötig ausgebremst. Aber wenn ich einem Studio den Turnaround zugetraut habe dann CDPR.

    Und ja, die Serie ist wirklich außerordentlich gut und ist nach Arcane ein weiteres Animations-Highlight mit Spielhintergrund. Klare Empfehlung!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...