Cyberpunk 2077 für die PlayStation 5 und Xbox Series X ist fertig

Cyberpunk 2077 Titel

Als Cyberpunk 2077 erschien, da gab es viel Kritik, da es vor allem auf den alten Konsolen (PS4 und Xbox One) sehr bescheiden lief und viele Bugs gab. Doch ich war auch auf der Xbox Series X ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden damit.

Es lief ganz gut und hatte weniger Bugs, sah aber nicht so gut aus. Es lag vielleicht auch daran, dass ich nach den Videos der PC-Version mehr erwartet habe, weil ich wusste, was die Xbox Series X und auch PlayStation 5 theoretisch leisten können.

Die Entwickler konzentrierten sich nach der Kritik zunächst auf die Bugs und es gab zahlreiche Updates. Das Next-Gen-Update wurde für 2021 angekündigt, was man allerdings nicht einhalten konnte. Dieses Mal wollte man sich lieber Zeit nehmen.

Cyberpunk 2077 für Next-Gen-Konsolen

Jetzt ist Cyberpunk 2077 für die PlayStation 5 und Xbox Series X (und S) fertig und man hat passend dazu ganz viel Gameplay (siehe unten) veröffentlicht. Version 1.5 bringt sehr viele Neuerungen mit, es handelt sich um ein wirklich großes Update.

Cyberpunk 2077 Patch

Für mich ist jetzt also der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir Cyberpunk 2077 näher anschauen und durchspielen werde. Da der PS5-Controller aber unterstützt wird (inklusive adaptive Trigger) werde ich vielleicht die Plattform wechseln. Bei der Grafik sehen beide gut aus, das ist also ein Bonus, den die Xbox nicht bieten kann.

Langfristig soll Cyberpunk 2077 als sehr gutes Spiel in Erinnerung bleiben und das könnte jetzt der letzte Versuch bei Konsolenspielern sein. PC-Gamer sind durchaus zufrieden (nicht alle), aber jetzt gilt es auch hier ein gutes Erlebnis abzuliefern.

Cyberpunk 2077 Next Gen Patch

Wie und wann kommt Version 1.5? Das Update kommt für alle Plattformen und wird ca. 50 GB groß sein (hängt von der Plattform ab). Und PS5-Nutzer müssen die PS5-Version manuell anstoßen, falls sie die PS4-Version schon installiert haben.

Das Update wird übrigens noch heute verteilt (sollte jetzt verfügbar sein) und falls euch der komplette Changelog interessiert, dann schaut in diesem Beitrag vorbei.

Horizon Forbidden West im Test: Das schönste Open-World-Spiel

Horizon Forbidden West Screen Header

Ich konnte mir in den letzten Wochen bereits Horizon Forbidden West auf der PlayStation 5 anschauen. In dieser Zeit konnte ich das Spiel durchspielen und den verbotenen West besuchen. Und meine Erwartungen an das Spiel waren hoch. Vorab: Horizon Forbidden…14. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin ☀️

    Da bin ich ja gespannt. Hatte auch auf das Next Gen Update gewartet.

  2. Marko ☀️

    Jetzt wo ich fast durch bin will ich auch nicht mehr, habe eh keinen 4K TV. Braucht mein lahmes Internet wieder ewig :D

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.