Dacia Spring: Preis für das Elektroauto wird 2024 deutlich teurer

Dacia Spring 2024 Header

Dacia bewarb den Spring zum Start ins neue Jahr für 12.750 Euro und bot damit ein sehr günstiges Elektroauto in Deutschland an. Teuer wird die Neuauflage für 2024 nicht, aber man muss jetzt doch schon eine Ecke tiefer in die Tasche greifen.

Preislich geht es jetzt mit dem Dacia Spring Electric 45 Essential bei 16.900 Euro los, der Dacia Spring Electric 45 Expression startet bei 17.900 Euro, für den Dacia Spring Electric 65 Expression zahlt man 18.900 Euro und der Dacia Spring Electric 65 Extreme liegt bei 19.900 Euro. Ab dem 16. April 2024 kann bestellt werden.

Damit bleibt Dacia bei unter 20.000 Euro, aber der Markt hat sich verändert und die Alternativen kommen, vor allem 2025 starten viele (teils gute) Elektroautos (mit einer echten Plattform dafür) bei unter 25.000 Euro. Reicht das Upgrade für 2024?

Schauen wir mal, der Dacia Spring ist mit über 33.000 Einheiten in Deutschland eines der beliebtesten Elektroautos, da möchte man natürlich anknüpfen. Eine „Elektro-Revolution“, wie man es heute in der Pressemitteilung nennt, sehe ich hier aber nicht. Preislich noch attraktiv, keine Frage, aber die Konkurrenz kommt.

Tesla Model 3 Performance für 2024: Mehr Leistung und weniger Reichweite

Tesla Model 3 2024 Heck Detail

Das Tesla Model 3 Performance für 2024 steht an oder genauer gesagt das Tesla Model 3 Ludicrous, wie es voraussichtlich heißen wird. Alles ist bereit, das Event für das neue […]5. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🌟

    Crashtest-Sterne sind eine Sache, die Realität eine andere. Nachdem ein Kollege mit seinem recht neuem Duster auf der Landstraße wahrscheinlich wegen leichtem Eis bei gar nicht hohem Tempo aus der Kurve geflogen ist und sich das Auto quasi mit der Beifahrerseite komplett um einen Baum gewickelt hat, Fahrer tot, kriegen mich keine zehn Pferde mehr in einen Dacia.
    Bessere Autos wären a) gar nicht erst aus der Kurve geflogen und b) hätten ein paar Dellen in der Tür gehabt, während sich hier das gesamte Auto komplett verformt hat. Nein, danke! Mein Leben ist mir mehr wert als ein paar Tausender bei Dacia zu sparen.

    1. Carlo 🌀

      Das kann dir auch mit einem Porsche passieren.

      1. Spiritogre 🌟

        Ja, nur steige ich dann mit maximal ein paar Kratzern aus dem Auto…
        Davon ab müsste ich auch mindestens doppelt oder dreimal so schnell fahren um überhaupt aus der Kurve zu fliegen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...