Das Apple iPad wird zum HDMI-Monitor mit dieser kostenlosen App

Orion App Ipad Hdmi Switch

Apple hat die Rahmenbedingungen mit iPadOS 17 geändert und die Entwickler der bekannten Kamera-App „Halide“ haben das direkt ausgenutzt. Sie haben eine App namens „Orion“ entwickelt, die das Apple iPad mit USB C zum HDMI-Monitor macht.

Die Idee war, dass man das iPad als externen Monitor für Kameras nutzt, aber die App ermöglicht auch die Verbindung zu einer Konsole, wie der Nintendo Switch. Es handelt sich um eine kostenlose App, die Pro-Version kostet dann einmalig 5,99 Euro, es gibt kein Abo. Die Basisfunktionen sind aber auch ohne Pro-Version möglich.

Wer interessiert ist, der findet die entsprechende App im App Store und weitere Details auf der Webseite von Lux. Ihr benötigt noch einen Adapter, den man aber für unter 20 Euro bei Amazon bekommt, schon kann losgehen. Es funktionieren aber nicht alle Adapter bei Orion, eine Übersicht der Dongle-Lösungen gibt es hier.

Apple scheiterte mit wichtigem iPhone-Projekt

Apple Iphone Logo Detail Chip Header

Apple und Qualcomm werden vermutlich nie gute Partner sein, aber sie benötigen einander, denn die eine Marke baut bald die meisten Smartphones und die andere die besten Modems für diese […]21. September 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ferdi 🏆

    Und wie bekommt das iPad Strom? Sonst ist man doch sehr beschränkt, was die Laufzeit angeht?

    1. Paul ☀️

      Eher wird die Switch keinen Strom haben als das iPad.

      Ansonsten gibt es Adapter, die sowohl HDMI als auch einen Eingang für die Stromzufuhr haben

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...