Das VR-Headset von Apple ist kein Geheimnis mehr

Apple Reality Pro Vr Headset Konzept Header

Wir werden 2023 das erste VR-Headset von Apple sehen, darauf deutet derzeit so ziemlich alles hin und es hätte wohl schon im Januar gezeigt werden sollen, doch im Moment steht eine Ankündigung im Juni zur Apple WWDC 2023 im Raum.

Und Apple? Die äußern sich natürlich nicht dazu, aber ein richtiges Geheimnis ist die neue VR-Plattform auch nicht mehr. Als Name für das OS steht „realityOS“ im Raum und die Hinweise dazu kann man mittlerweile sogar bei Apple selbst finden:

Das erste VR-Headset wird wohl Reality Pro heißen, dann kommt gegen 2024 oder 2025 das Reality Pro 2, zusammen mit einer günstigeren Version namens Reality One, und die Basis für das alles ist eben realityOS, ähnlich wie tvOS beim Apple TV.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Juni eine erste Preview von realityOS 1.0 auf dem Entwicklerevent von Apple sehen werden und die Entwickler direkt danach die ersten SDKs für die Apps bekommen, damit diese zum Start im Herbst fertig sind.

Wird das Apple iPhone schon wieder teurer?

Apple Iphone 13 Pro Detail

Apple hat die Preise in den letzten Monaten teilweise heftig erhöht, vor allem hier in Europa ging es richtig hoch. In den USA umschiffte man das bisher tatsächlich, da kostet […]16. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...