DB Navigator: Schnellbuchung für alle Nutzer

Db Navigator Beta Android

Seit Februar hatte die Bahn das Feature in der DB Navigator Beta-App (Android) getestet, ab sofort wird die Schnellbuchung nach und nach für alle Nutzer ausgerollt.

Bahnreisende können Ihre Fahrkarte damit direkt aus der Verbindungsübersicht kaufen. Parameter wie Klasse, BahnCard-Rabatte und Anzahl der Reisenden werden für die Schnellbuchung aus den Einstellungen der Suchoptionen übernommen.

Die Zahlungsdaten werden dem Nutzerkonto entnommen. Die Zahlung ist per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte (ohne 3D Secure) möglich. Für Verbundtickets ist die Schnellbuchung allerdings noch nicht verfügbar.

Weiterhin verkündet die Bahn:

Mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sind zwei der größten deutschen Verkehrsverbünde an Bord, ebenso der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) und den Heilbronner-Hohenloher Haller Nahverkehr (HNV). Ein Update gibt es auch für alle Vielfahrer aus dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg: Die Wochen- und Monatskarten sind jetzt über den DB Navigator erhältlich.

Mehr dazu

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.