Der Apple M3 lässt noch etwas auf sich warten

Apple Macbook Pro 2021 Header

Wir haben gestern gehört, dass Apple zwar ein ganze neues MacBook Air mit 15 Zoll für den Sommer plant, aber es noch nicht mit dem Apple M3 kommt. Das hat Mark Gurman schon vor ein paar Tagen angedeutet und es stimmt vermutlich.

Mit Ming-Chi Kuo haben wir jetzt nämlich noch eine gute Quelle, die das behauptet und es sieht so aus, als ob sich der Apple M3 etwas verspätet. Wobei es eigentlich keinen festen Zeitpunkt wie beim iPhone gibt, viele haben nur eben zur WWDC und einem neuen MacBook Air (das letzte führte den Apple M2 ein) damit gerechnet.

Es soll allerdings zwei Optionen beim neuen MacBook Air geben, man wird also auch hier zwischen einer GPU mit 8 und 10 Kernen wählen können. Einen M2 Pro gibt es auch hier nicht, dieser Chip bleibt exklusiv für das teure MacBook Pro.

Falls das stimmt, dann würde ich einfach mal vermuten, dass wir noch den Apple M2 Ultra sehen, der dann im neuen Mac Pro steckt, und das war es für 2023. Mit dem M3-Lineup an Macs würde ich dann eher Anfang 2024 bei Apple rechnen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...