Deutsche Telekom ist „wertvollste Marke Europas“

Telekom

Die Deutsche Telekom ist erstmals die „wertvollste Unternehmensmarke in Europa“ und damit auch in Deutschland – vor Mercedes-Benz und der Allianz Gruppe.

Auch im Gesamtranking der in dieser Woche veröffentlichten Studie „Brand Finance Global 500“ sehen die Fachleute den Konzern auf dem elften Platz. Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich der Konzern damit um sechs Plätze. Die Studie bestätigt zudem den zweiten Platz unter den globalen Telcos – hinter Verizon und deutlich vor AT&T und Orange.

Damit bleibt die Telekom mit Abstand Europas Telco-Marke Nummer eins. Weltweit wertvollste Marke ist Amazon vor Apple, Google und Microsoft.

Ranking basiert auf Markenwert

Das Abschneiden der Telekom basiert auf ihrem aktuellen Markenwert, dem höchsten in der Geschichte des Unternehmens. Dieser beträgt 62,9 Milliarden US-Dollar. Der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (60,2 Milliarden US-Dollar) beträgt 5 Prozent und liegt erneut auf hohem Niveau. Seit 2020 ist der Markenwert um 58 Prozent gestiegen.

Den Anstieg des Markenwerts der Deutschen Telekom führt die britische Unternehmensberatung auf die positive wirtschaftliche und technologische Entwicklung zurück. Dazu tragen die Geschäftsentwicklung und das Kundenwachstum, insbesondere in den USA, bei. Zudem punktet der Konzern mit nachhaltigen Investitionen in Netzqualität, digitale Technologien und Kundenservice.

N26 Krypto startet in Deutschland und der Schweiz

N26

Die Bank N26 hat heute die Einführung ihres Krypto-Produkts in Deutschland angekündigt. Das ermöglicht es berechtigten Kunden, zahlreiche Kryptowährungen in der N26-App zu kaufen und zu verkaufen. N26 Krypto war […]17. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Das überrascht mich jetzt doch ein wenig… Hätte gedacht dass SAP sogar in den TOP 3 mitspielt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Telekom / ...