DHL startet GoGreen Plus für Privatkunden

DHL bietet registrierten Privatkunden nun einen neuen Empfängerservice GoGreen Plus sowie eine Nachhaltigkeitsübersicht im Kundenkonto an.

Mit dem Service GoGreen Plus erhalten Empfänger von DHL-Paketsendungen die Möglichkeit, die Nachhaltigkeit ihres Sendungsempfangs zu steuern und die Treibhausgas-Emissionen zu „vermeiden“. Durch die Buchung des Service für einmalig 3,79 Euro oder alternativ 379 DHL Bonuspunkte werden die entstehenden Treibhausgas-Emissionen aller dem Empfänger zuordenbaren DHL-Sendungen für ein Jahr über ein sogenanntes Insetting vermieden.

DHL setzt auf interne Reduktionsmaßnahmen

Beim Insetting werden die beim Paketversand entstehenden Emissionen durch Investitionen in Reduktionsmaßnahmen innerhalb des Logistiknetzes der DHL in Deutschland vermieden. Dazu zählen Maßnahmen wie der Ausbau der Elektrofahrzeug-Flotte, der Bau CO₂-neutraler Zustellstützpunkte oder der Einsatz alternativer Kraftstoffe. DHL ist nach eigenen Angaben der erste Logistikanbieter mit einem solchen Empfängerservice für Privatkunden.

Zudem erhalten alle registrierten DHL-Privatkunden künftig mehr Transparenz über die Nachhaltigkeit der Logistik. Die Nachhaltigkeitsübersicht im DHL-Kundenkonto zeigt die Anzahl der empfangenen Sendungen an und informiert darüber, wie viele Pakete bereits durch den Absender klimaneutral versendet wurden – sowie welcher Einsparung von Treibhausgas-Emissionen das entspricht.

Tomorrow startet „nachhaltigen“ Aktienfonds

Tomorrow Aktienfonds

Die Banking-Plattform der Tomorrow GmbH startet ab sofort einen „wirkungsorientierten“ Aktienfonds. Mit „Tomorrow Better Future Stocks“ bietet das Hamburger Unternehmen jetzt einen Publikumsfonds an, der nicht nur auf eine positive […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
14 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen