DHL startet GoGreen Plus für Privatkunden

Dpdhl Streetscooter Xl

DHL bietet registrierten Privatkunden nun einen neuen Empfängerservice GoGreen Plus sowie eine Nachhaltigkeitsübersicht im Kundenkonto an.

Mit dem Service GoGreen Plus erhalten Empfänger von DHL-Paketsendungen die Möglichkeit, die Nachhaltigkeit ihres Sendungsempfangs zu steuern und die Treibhausgas-Emissionen zu „vermeiden“. Durch die Buchung des Service für einmalig 3,79 Euro oder alternativ 379 DHL Bonuspunkte werden die entstehenden Treibhausgas-Emissionen aller dem Empfänger zuordenbaren DHL-Sendungen für ein Jahr über ein sogenanntes Insetting vermieden.

DHL setzt auf interne Reduktionsmaßnahmen

Beim Insetting werden die beim Paketversand entstehenden Emissionen durch Investitionen in Reduktionsmaßnahmen innerhalb des Logistiknetzes der DHL in Deutschland vermieden. Dazu zählen Maßnahmen wie der Ausbau der Elektrofahrzeug-Flotte, der Bau CO₂-neutraler Zustellstützpunkte oder der Einsatz alternativer Kraftstoffe. DHL ist nach eigenen Angaben der erste Logistikanbieter mit einem solchen Empfängerservice für Privatkunden.

Dhl Paket Gogreen Delivery

Zudem erhalten alle registrierten DHL-Privatkunden künftig mehr Transparenz über die Nachhaltigkeit der Logistik. Die Nachhaltigkeitsübersicht im DHL-Kundenkonto zeigt die Anzahl der empfangenen Sendungen an und informiert darüber, wie viele Pakete bereits durch den Absender klimaneutral versendet wurden – sowie welcher Einsparung von Treibhausgas-Emissionen das entspricht.

Tomorrow startet „nachhaltigen“ Aktienfonds

Tomorrow Aktienfonds

Die Banking-Plattform der Tomorrow GmbH startet ab sofort einen „wirkungsorientierten“ Aktienfonds. Mit „Tomorrow Better Future Stocks“ bietet das Hamburger Unternehmen jetzt einen Publikumsfonds an, der nicht nur auf eine positive […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden14 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Habt ihr Infos darüber ob die Post den Transport über Bahn eingestellt hat? Ich konnte den vor Wochen einmal nutzen und seitdem nie wieder.

    1. Generell eingestellt wurde er nicht, es kommt auf das Sendungsziel an.

  2. Rainy 🌟

    ab wann kann man das buchen und wo? ist ja mal eine sinnvolle verwendung der Bonus Punkte

  3. Tobias ☀️

    Top! Eben gebucht. Denke sonst eh nie dran, die Bonuspunkte zu nutzen.

    1. Rainy 🌟

      wo geht das? Hab ich das überlesen?

  4. Philipp 🔅

    Ich weiß nicht wann ich hier zuletzt ein elektrisches DHL Fahrzeug gesehen hab. Und ich arbeite direkt neben einem Paketzentrum.

    1. Warpig ☀️

      DHL hat selber kein Interesse mehr an den Fahrzeugen, weshalb die nach und nach alle abgestoßen werden.

      1. max 🔆

        Kann ich nicht bestätigen. Hier wurden neulich alle 12 Autos durch elektrische ersetzt.

      2. Jan 🪴

        Ist hier in der Dortmunder Innenstatt nicht der Fall. Hier sind nur E-Fahrzeuge, Roller etc. unterwegs. En Verbrenner hab ich zuletzt nur inner Eifel gesehen (längere Strecken?)

      3. Iceman ☀️

        Verbreite doch keine Fake News, man hat ein bestimmtes Modell abgestoßen…

    2. Wicki 🪴

      Hier (Kreisstadt mit 38000 Einwohnern) fahren die normalen Zusteller ausschließlich mit den Elektrofahrzeugen. Nur die DHL Express Zusteller und die deutlich größeren Transporter, die bspw. die Händler in der Innenstadt beliefern, sind nicht elektrisch.

  5. Matze74 🏅

    Eine Überlegung wert, es mal auszuprobieren.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...