Disney: Hulu soll 2021 international starten

Hulu Header

Disney übernahm letztes Jahr bekanntlich Fox und ein Teil von diesem Paket war Hulu, ein Streaminganbieter, der in den USA sehr bekannt ist. Hulu schaffte es aber nie auf dem internationalen Markt durchzustarten, was sich nun ändern soll.

Laut Bob Iger, CEO von Disney, möchte man den internationalen Marktstart von Hulu für kommendes Jahr anpeilen. Hulu soll 2021 auch in anderen Ländern auf der Welt verfügbar sein, Iger nannte jedoch keine weitere Details.

Bei Hulu gibt es unter anderem Livesport, Serien wie Handmade’s Tale, Familiy Guy und auch zahlreiche Filme. Einige Inhalte wurden international jedoch auch schon an andere Anbieter verkauft, da müsste man dann also sowieso schauen, wie es bei Hulu in den jeweiligen Ländern aussieht und wie man das genau angeht.

In den USA kostet Hulu knapp 6 Dollar im Monat, man kann jedoch auch ein Paket mit Disney+ und ESPN+ kaufen, mit dem alle Dienste etwas günstiger sind. Wobei es langfristig vielleicht auch Sinn ergeben würde, wenn man alles bei Disney+ in einer App bündelt und dort unterschiedliche Pakete anbietet.

Disney: Zahl der Abos und Termine für The Mandalorian 2 und Marvel-Serien

Disney Plus App

Disney+ ist bereits ein voller Erfolg, denn der Dienst kommt nach kurzer Zeit schon auf 26,5 Millionen Abonnenten. Bedenkt man, dass Disney+ bisher in nur wenigen Ländern verfügbar ist, dann ist das ein guter Start. In Deutschland wird Disney+ ab…5. Februar 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.