Disney+ bei uns doch nicht für den Amazon Fire TV?

Disney Plus Screen

Disney+ geht nächsten Monat an den Start und das Unternehmen will vor dem Start die Nutzer mit einem Angebot anlocken. Doch eine Sache macht einige Nutzer derzeit stutzig: Bei der Liste der Endgeräte und Plattformen wird der Fire TV von Amazon in Deutschland aktuell nicht mehr aufgeführt.

In den USA findet man die Plattform noch, daher stellt sich derzeit die Frage, ob die App zum Start bei uns womöglich nicht für den Fire TV verfügbar sein wird.

Disney+ nicht bei Amazon verfügbar?

Wir erinnern uns: Es gab zwischen Disney und Amazon vor dem Launch von Disney+ in den USA bereits Streitigkeiten, die man aber kurz vorher doch noch beseitigen konnte. Vielleicht konnte man das in Europa bisher aber nicht.

Disney selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, aber falls ein Amazon Fire TV (Stick) eure einzige Option zum Streamen ist, dann wartet vielleicht ab, ob da noch eine Stellungnahme kommt. Aktuell sieht es so aus, als ob Disney diese Plattform von offizieller Seite nicht unterstützen wird (was schade wäre).

Update

Der Support von Disney+ gibt gegenüber deutschen Kunden aktuell an, dass auch der Amazon Fire TV unterstützt werden wird.

Disney+: Kann man seinen Account mit Freunden teilen?

Disney Plus Screen

In genau einem Monat geht Disney+ in Deutschland an den Start und das aktuelle Angebot wird sicher einige zum Nachdenken angeregt haben. Will man sich für ein Jahr an Disney+ binden? Und das wirft bei einigen sicher noch eine Frage…24. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).