DKB Banking-App: Mehr Funktionen für die Visa Debitkarte

Dkb

Die Deutsche Kreditbank (DKB) hatte im August 2021 eine komplett neue Banking-App in Betrieb genommen, die von den Funktionen her aber bisher ziemlich schwach aufgestellt ist. Nun legt man wieder per Update nach.

Das Update auf Version 1.7.0 der „neuen“ DKB Banking-App steht ab sofort für Android und iOS zum Download bereit und bringt im Kern drei Anpassungen mit. Zum einen hat man die Darstellung des Finanzstatus erweitert. Genauer gesagt werden Darlehen jetzt im auch Finanzstatus angezeigt.

Neue Funktionen für die Visa Debitkarte

Auch gibt es neue Funktionen für die Visa Debitkarte. Bevor ihr euch aber zu ausgeprägt freut, sei gesagt, das sind Features, die ich als Basics bezeichnen würde. Die DKB implementiert also das, was man sowieso erwarten kann.

So können User der App jetzt die Kartennummer und den Card Validation Code (CVV) der Visa Debitkarte nach einer Sicherheitsabfrage anzeigen lassen. Zudem können Inhaber von Gemeinschaftskonten nun „Visa Secure“ für ihre Visa Debitkarten innerhalb der App einrichten.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Es ist zu begrüßen, dass man die neue DKB-App stetig verbessert. Allerdings merkt man weiterhin, dass neue Features recht langsam implementiert werden. Bis die Kunden der DKB eine „vollwertige“ Banking-App vor sich haben werden, wird vermutlich noch etwas Zeit ins Land gehen.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden16 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas 🪴

    Da man bei der DKB im übertragenen Sinne zum Dunstkreis der Sparkassen gehört, schließlich ist die Bayrische Landesbank Eigentümer, verstehe ich nicht warum man nicht auf die wirklich gute App der "Sparkasse" setzt. Das Umlablen dürfte schneller gehen als diese quälend langsame Neuentwicklung.

    1. max 🏆

      Weil die Sparkasse für gefühlt alles Gebühren nimmt und zu teuer ist. Die DKB ist dagegen sparsam.

      1. Thomas 🪴

        Das erklärt nicht, warum man nicht sparsam auf eine existierende Lösung setzt. Wie gesagt, die DKB ist mit der Sparkasse quasi verwandt.

        1. Andi 👋

          Thomas, kannst du dich an die ganzen Ausfälle der DKB Webseite erinnern? Das war alles bei der FI (Finanz-Informatik) gehostet. Der IT-Dienstleister der Sparkasse. Bin ganz froh das die DKB das eigenständig macht. So ist man auch flexibler wenn es mal um neuere Konzepte geht. Ich verstehe nur nicht warum Sie mit der App "live" gegangen sind, obwohl nichtmal die Basics integriert waren.

    2. Teimue ☀️

      Man kann ja als DKB Kunde noch nicht mal bei Sparkassenautomaten Bargeld holen. Also warum sollten die zusammenarbeiten, wenn sie sich doch spinnefeind sind?

      1. Maik 👋

        Doch kann man. Hängt halt von der jeweiligen Sparkasse ab. Z.B. Landkreis Harz hat die Sparkasse "keinen Bock" auf Direktbankkunden, dagegen geht es z.B. im Landkreis Kassel bei der Sparkasse.

      2. Hostrider 👋

        Warum kann man als DKB Kunde bei der Sparkasse kein Geld am Automaten abholen?
        Habe ich selbst schon getan.

  2. jonas 🏆

    Hab mich von der dkb verabschiedet und bin zu ING zurück.

    1. elknipso 🏅

      Was hat Dich denn dazu bewogen? Mal abgesehen von der wirklich mäßigen App bietet die DKB meiner Meinung nach immer noch das beste Gesamtpaket am Markt.

      1. Christian 🏅

        Was bietet den die DKB an Mehrwert gegenüber der ING?

        Ernst gemeinte Frage. Auf die Schnelle konnte ich da jetzt nichts für mich finden.

        1. Sascha 👋

          Weltweit kostenlos Bargeld abgeben. ING europaweit.

          Weltweit kostenlos mit Visa bezahlen. ING erhebt ein Entgelt.

          Das sind für mich wesentliche Unterschiede, aber vielleicht nicht für jeden relevant.

      2. max 🏆

        Die DKB ist zwar nicht ausgereift aber dafür äußerst schlecht in der app benutzung. ING hingegen ist bereits durchdacht und das sieht man in der app auch. Man kann so ziemlich alles in der app machen was man braucht.

      3. jonas 🏆

        Was max bereits sagte. Außerdem nimmt ING weniger Gebühren wie die DKB und ist kundenfreundlicher.

  3. Jan€tte ☀️

    Bin gespannt wann die DKB mal aufwacht. Das dauert alles viel zu lange.

  4. Martin 👋

    Mit PayPal funktioniert die neue Visa Debit Karte leider nicht mehr.

  5. Monika 👋

    Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der DKB. Alles super…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.