Elon Musk: Tesla-Roboter „Optimus“ wird lukrativer als Autos sein

Tesla Bot Header

Tesla überraschte im Sommer letzten Jahres mit einem Tesla Bot namens Optimus und gab an, dass man in diesem Jahr erste Prototypen bauen möchte. Ziel ist es, dass dieser Roboter die physische Arbeit übernehmen soll, die Menschen nicht so gerne erledigen. Elon Musk ist überzeugt, dass Roboter sehr wichtig sein werden.

Tesla: Roboter bald wichtiger als Autos?

Im Rahmen der Geschäftszahlen hat der Chef von Tesla diese Woche betont, dass das Robotergeschäft irgendwann lukrativer als das Autogeschäft sein wird. Es wird größer als alles, was Tesla bisher geplant hat. Allerdings werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr viel dazu sehen, denn das soll ein Thema für 2023 werden.

Ich war überrascht, dass die Menschen sich der Tragweite des Optimus-Roboterprogramms nicht bewusst waren. Die Bedeutung von Optimus wird in den kommenden Jahren deutlich werden. Diejenigen, die einsichtig sind oder genau hinschauen und zuhören, werden verstehen, dass Optimus letztendlich mehr wert sein wird als das Autogeschäft, mehr wert als FSD.

Bei den Aussagen von Elon Musk muss man immer ein bisschen aufpassen, er neigt zum Übertreiben. Einige bezeichnen ihn gerne als Visionär und ich würde jetzt nicht ausschließen, dass Roboter in ein paar Jahren sehr lukrativ sind, aber ob Tesla hier führend sein wird und ob das lukrativer als die Autos ist, wird sich erst noch zeigen.

Für Investoren ist das aber sicher eine interessante Aussage, denn die hören bei den Geschäftszahlen genau hin. Einige stellen sich jetzt also vielleicht sogar die Frage, ob Tesla weiterhin unterbewertet ist. Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich vermute, dass das ein Thema ist, was vor 2025 keine Rolle spielen wird.

Volkswagen: Herbert Diess sieht Tesla, Apple und Co. als Konkurrenten

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Die Zeiten, in denen sich die Volkswagen AG mit Audi an Mercedes-Benz oder BMW orientiert hat, sind vorbei. In Zukunft sind Tesla, Apple, LG, Foxconn und Uber die neuen Konkurrenten, die man als großer Konzern im Blick behalten sollte. Tesla…20. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.