• EMUI 10: Huawei nennt Roadmap für Android-Update

    Huawei Emui 10 Logo Header

    Huawei startete diese Woche die Beta von EMUI 10 beim P30  und P30 Pro und hat auf einem kleineren Event im Rahmen der IFA noch verlauten lassen, dass das Update auf Android 10 (das ist die Basis für EMUI 10) im November kommt.

    Im September soll es schon mit der neuen Mate-Reihe losgehen, wobei dort dann vielleicht die Google-Apps fehlen werden. Doch das Huawei Mate 30 (Pro) wurde wie immer mit der aktuellsten Version von Android entwickelt und es war bisher auch das erste Modell, welches damit bei Huawei ausgeliefert wurde.

    Eine kleine Ausnahme gibt es in diesem Jahr noch: Huawei hat zwei neue Farben für das P30 Pro vorgestellt und diese werden direkt mit EMUI 10 ausliefert.

    EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro noch 2019

    Nach den beiden Flaggschiffen von 2019 soll im Dezember das Flaggschiff vom Herbst 2018 versorgt werden, das Huawei Mate 20 Pro (ebenso die anderen Modelle der Mate-20-Reihe). Das Honor 20 (Pro) und Honor View 20 sind auch noch für 2019 geplant, das sind die Honor-Flaggschiffe von 2019.

    Die P20-Reihe, also das Spitzenmodell vom Frühjahr 2018, wird erst im März mit EMUI 10 versorgt, ebenso wie das Mate 10 und Mate 10 Pro. Alle anderen Modelle von Huawei sollen dann erst ab dem zweiten Quartal 2020 das große Update auf EMUI 10 erhalten. Keine schlechte Roadmap, nur beim P20-Lineup hätte ich vielleicht auch noch gehofft, dass es etwas schneller geht.

    Huawei Emui 10 Roadmap

    Kein Android: Huawei P40 Pro könnte schon mit HarmonyOS kommen

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    Das Huawei Mate 30 Pro und Huawei Mate X werden womöglich mit Android, aber ohne die Apps von Google erscheinen, das haben wir heute berichtet. Doch sollte die Situation mit den USA anhalten, wird man beim Huawei P40 Pro einen…6. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →