• Essential Phone: Neues Modell könnte bald kommen

    Essential Phone Header

    Das erste Smartphone mit Notch, das Essential Phone, könnte bald einen Nachfolger bekommen. Zumindest hat Andy Rubin über Twitter angedeutet, dass es bald eine Ankündigung geben wird. Er sagt nicht von was, aber das Essential Phone ist nun über zwei Jahre alt und es wäre Zeit für eine Neuauflage.

    Andy Rubin selbst ist seit Ende 2018 sehr ruhig, sein Tweet sorgte gestern also für eine Menge Aufmerksamkeit, da es auch bei Essential ruhig wurde. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass man das Projekt wieder eingestellt hat, da es nicht so gut lief und das zweite Essential-Produkt nie auf den Markt kam.

    Sowohl das Smartphone, als auch das Smart-Home-Produkt waren ein guter Ansatz, doch zwischen Idee und Markteinführung liegen eben ein paar recht große Hürden. Noch schwieriger ist es ein gutes Produkt zu vermarkten und weltweit anzubieten, das hat Essential nun sicher auch gelernt.

    Mal schauen, ob wir bald wieder etwas von Andy Rubin, dem Mitgründer von Android, hören werden. Ein kluger Kopf ist er ja, wir dürfen also gespannt sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →