Facebook Connect: VR/AR-Event für September angekündigt

Facebook Reality Labs

Facebook bündelt alle VR- und AR-Teams ab sofort in einer Sparte, die man jetzt „Facebook Reality Labs“ nennt. Neben Oculus (VR) und Spark (AR) gehört auch das Portal-Team (bekannt von den Speakern mit Kamera und Display) dazu.

Passend zu dieser Änderung hat man auch direkt noch das erste Event bestätigt, welches am 16. September stattfinden wird. Die „Facebook Connect“ ersetzt die „Oculus Connect“, was natürlich auch die Spekulation in den Raum wirft, ob man bei Facebook jetzt nach und nach das Oculus-Branding entfernen wird.

Details zum Event wollte Facebook noch nicht nennen, aber wir haben die neue Oculus VR-Brille schon öfter gesehen und die wird man sicher auf dem Event der Öffentlichkeit präsentieren. Facebook Connect findet natürlich ausschließlich online statt und das neue Reality-Team hat auch schon eine eigene FB-Seite.

Google kauft North

North Google Ar Brille

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es aber offiziell: Google möchte North übernehmen. Es handelt sich dabei um ein Start-Up, welches sich mit AR-Brillen beschäftigt hat. Nach der ersten Generation hätte 2020 eigentlich die zweite Generation der Focals kommen…1. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).