Oculus Quest: Neues Modell im September

Oculus Quest 2020

Wir wissen seit einigen Wochen, dass Oculus an einer neuen Version der VR-Brille „Quest“ arbeitet. Und vor ein paar Tagen gab es ein mutmaßliches Pressebild.

Oculus Quest 2020 Detail

Mittlerweile hat die gleiche Quelle weitere Bilder der neuen Oculus Quest über Twitter veröffentlicht und mitgeteilt, dass die VR-Brille am 15. September gezeigt wird. Facebook selbst hat sich bisher allerdings noch nicht dazu geäußert.

Auf Reddit sind am Wochenende außerdem weitere Bilder aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Facebook schon einige Entwickler mit einer Oculus Quest versorgt hat. Details zu den technischen Daten stehen noch aus, aber es soll eine VR-Brille für die Mittelklasse werden, die wohl leichter als der Vorgänger ist.

Apple soll an VR- und AR-Brille arbeiten

Vr Brille Header

Am kommenden Montag startet die WWDC 2020 und die erweiterte oder gar virtuelle Realität dürfte dort eine große Rolle spielen. Apple arbeitet aktuell daran, die Hardware für AR-Aufgaben anzupassen, siehe Lidar-Sensor im iPad Pro. Laut Mark Gurman von Bloomberg hat…19. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.