Facebook Messenger für die Apple Watch eingestellt

Apple Watch Series 7 Apps Header

Apple hat normalerweise keine Probleme, wenn es um Entwickler und Apps für die eigenen Plattformen geht, nur bei der Apple Watch zogen sich doch recht viele Dienste nach einem Hype am Anfang wieder zurück. Nun folgt die nächste App.

Der Facebook Messenger wird bereits am 31. Mai eingestellt. Als Nutzer kann man natürlich weiterhin die Benachrichtigungen der iPhone-App bekommen, aber eine eigene App scheint sich für Meta nicht mehr zu lohnen. Das wirft eine Frage auf.

Meta bringt mit WhatsApp einen anderen Messenger auf Smartwatches, denn es steht eine App für Wear OS an. Allerdings wurde bisher noch keine für watchOS angekündigt. Konzentriert sich Meta jetzt womöglich etwas mehr auf Google?

Ich hoffe jedenfalls, dass Apple bei der kommenden WWDC und mit watchOS 10 die Entwickler mal wieder etwas mehr für die Apple Watch begeistern kann. Der Facebook Messenger ist mir zwar egal, aber es ist schon ein Zeichen, denn wenn selbst so ein großer Dienst verschwindet, dann könnten kleinere Dienste folgen.

Wear OS: Google und Samsung machen weiterhin ihr eigenes Ding

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Wear OS wächst laut Google sehr gut und seit dem Neustart vor zwei Jahren gibt es fünfmal so viele Smartwatches mit dem OS. In diesem Jahr steht Wear OS 4 […]11. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Wearables / ...