WhatsApp für Wear OS ist offiziell

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Es hatte sich bereits angedeutet und nun ist es offiziell: WhatsApp hat angekündigt, dass die App bald offiziell auf der Wear OS-Plattform verfügbar sein wird, was es den Nutzern erleichtern wird, mit anderen in Verbindung zu bleiben, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Die Nutzer können dann „ab Sommer“ neue Konversationen beginnen, per Sprachbefehl antworten und Anrufe entgegennehmen, alles direkt über ihre Smartwatch. Das wäre auch mehr, als auf der Apple Watch mit WhatsApp möglich ist.

In der Summe dürfte die Verfügbarkeit von WhatsApp auf Wear OS die Benutzererfahrung auf der Plattform verbessern und den Zugang zu Nachrichten und Anrufen erheblich erleichtern. Es wird vermutlich auch dazu beitragen, dass Wear OS eine attraktivere Alternative zu anderen Smartwatch-Plattformen wird, denn WhatsApp hat eine starke Nutzerbasis.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Bodobelafonte 🪴

    Habe es seit heute im Einsatz, für die galaxy watch 5pro, geht wohl ab der galaxy watch 4. Voraussetzung, man muss sich als Beta Tester im Google playstore freischalten lassen und kann die WhatsApp beta Version 2.23.10.14 nach erfolgter Freischaltung herunterladen. Anschließend lässt sich WhatsApp für wear OS im playstore auf der watch installieren. Bisher kann ich auf alle chats zugreifen, Bilder sehen, sprachnachrichten abhören. Nur Videos gehen weiterhin nicht. Aber man kann mit sprachnachrichten antworten. Also nativ ein deutlicher Sprung als bisher möglich war!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Wearables / ...