Final Fantasy 7: Remake-Trilogie ist exklusiv für die PlayStation

Final Fantasy 7 Rebirth Cloud

Letzte Woche ist Final Fantasy 7 Rebirth gestartet, der zweite Teil der Trilogie, die das Original neu interpretiert. Das Remake erschien bereits 2020 für die PS4 und der dritte Teil dürfte dann in 3-4 Jahren kommen, vielleicht schon mit einer PS6.

Doch wie sieht es mit anderen Plattformen aus? Immerhin hat Final Fantasy 7 als Neuauflage viele Fans überzeugt und das Interesse der Xbox-Spieler geweckt. Nun, das wird (vorerst) nicht passieren, denn Sony hat sich die neue Trilogie gesichert.

Alle drei Spiele werden exklusiv für die PlayStation erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass (wie beim ersten Remake) ein PC-Release folgt, aber rechnet nicht mit einer Xbox-Version. Vielleicht gibt es ein Ablaufdatum für diesen Deal, aber das wird nicht vor dem dritten Teil passieren (und auch danach sicher länger dauern).

Da Microsoft außerdem gerade die Xbox-Spiele auf andere Konsolen bringt und die Hardware-Nachfrage damit einbrechen dürfte, würde es mich sogar nicht wundern, wenn sich Square Enix auch ohne Exklusivdeal für eine Plattform entscheiden würde.

Starfield soll noch 2024 auf der PlayStation 5 landen

Starfield Header

Microsoft hat vor ein paar Tagen eine Plattform-Offensive für Xbox-Spiele gestartet und die ersten Titel für andere Konsolen veröffentlicht. Es sei ein Anfang und man plant weitere Spiele, allerdings wollte […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🏅

    nope stimmt nicht.

  2. Roman 👋

    Exklusiv für die Playstation.
    Und PC.

    Komische Headline.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...