Ford Mustang Mach-E lädt an Ionity-Säule schneller als erwartet


Ford testet gerade sein erstes Elektroauto im Alltag und hat dabei festgestellt, dass die berechneten Werte beim schnellen Laden übertroffen wurden. Der Mustang Mach-E lädt im Alltag schneller, als Ford das vorher erwartet hätte.
Mustang Mach-E: 119 Kilometer in 10 Minuten
Wie man letzte Woche mitgeteilt hat, lädt der Mustang Mach-E mit der „Extended Range“-Batterie an Ionity-Schnellladern in 10 Minuten gut 119 Kilometer nach. Das sind 26 Kilometer mehr, als man vorher via Computer berechnet hat.
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Diese Steigerung von knapp 30 Prozent am Anfang beziehen sich aber nur auf das Modell mit der größeren Batterie und Heckantrieb. Bei der Version mit Dual-Motor sind es 107 Kilometer, da der Verbrauch im Alltag etwas höher ist. Und wer die Version mit „Standard Range“-Batterie nimmt, bekommt 91 Kilometer.
Ford spricht von einer maximalen Ladeleistung von 150 kW und beim größeren Akku und Heckantrieb sollen bis zu 600 Kilometer Reichweite nach WLTP-Wert möglich sein. Der Mustang Mach-E wird 2020 kommen und Ford ist ein Teil von Ionity – die Ionity-Preise für den Mustang Mach-E wurden aber noch nicht kommuniziert. Ich vermute, dass sie wie beim VW ID.3 aussehen werden.
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