Ford zeigt morgen ein „erstes“ Elektroauto

Ford besitzt aktuell noch keinen rein elektrischen PKW im Portfolio, jedenfalls nicht mit einem Ford-Logo. Es gibt Transporter und es gibt einen elektrischen Mustang, aber für den Massenmarkt hat Ford bisher kein Angebot. Das soll sich jetzt ändern.

Morgen um 13 Uhr wird das erste Elektroauto von Ford präsentiert, welches auf den Massenmarkt abzielt, eine Elektro-Plattform (MEB-Plattform der Volkswagen AG) nutzt und es dürfte auch das erste Modell mit Android Automotive an Bord sein.

Das Motto zielt ein bisschen auf Abenteuer ab, was aber auch daran liegt, dass es wohl ein SUV zum Start wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir einen VW ID.4 von Ford sehen. Dieses Elektroauto wird dann im Ford-Werk in Köln gebaut.

Ich bin wirklich mal auf die Eckdaten gespannt, wie sehr sich Ford von Volkswagen unterscheidet, wie Android umgesetzt wurde und vor allem, was Ford verlangt. Ein zweites Modell ist übrigens schon in Entwicklung, das kommt dann aber erst 2024.

Skoda warnt EU: Wir stellen Modelle ein, wenn Umweltschutz wichtiger wird

Skoda Fabia Alt Header

Die EU sorgt für mehr Umweltschutz bei den Automobilherstellern, denn mit der Euro-Norm (Abgasnorm) gibt es eine Vorgabe für den Flottenwert. Und dieser wird immer strenger, das wissen die Hersteller. […]20. März 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen