fraenk Mobilfunk: 24 GB für 24 Stunden für 5 Euro

Fraenk

Zum Mobilfunkanbieter fraenk habe ich dieser Tage erst meinen 1-Jahres-Bericht abgeliefert. Nun sei ein weiteres Detail erwähnt.

Die kürzlich gestarteten 24h-Extra-Daten wurden aktuell massiv erweitert. Ist das Inklusivvolumen bei fraenk verbraucht, können seit Launch des Tarifs 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachgebucht werden. Inzwischen gibt es aber auch die Möglichkeit, das Paket 24h-Extra-Daten zu buchen. Damit sollen sich datenintensive Tage überbrücken lassen.

fraenk: 24 GB für 24 Stunden

Mit den Extra-Daten bekommen fraenk-Kunden jetzt zusätzliche 24 GB Datenvolumen (statt wie bisher 10 GB) für einen Zeitraum von 24 Stunden. Das Mobilfunknetz greift dann zunächst auf die gebuchten Extra-Daten zu. Sobald diese aufgebraucht oder die 24 Stunden abgelaufen sind, springt man zurück auf das Standardvolumen in der fraenk flat.

Und so bucht ihr die 24h-Extra-Daten:

Gehe dazu einfach über den Browser auf datapass.de und buche dir deine 24 GB Extra-Daten für 5 Euro. Wichtig! Du musst dafür mit dem Mobilfunknetz verbunden sein.

Wichtige Information: Die 24 GB Extra-Daten sind weiterhin ein Test für eine limitierte Zeit. Fraenk will schauen, ob diese Möglichkeit bei den Nutzern ankommt. Feedback dazu kann man fraenk zukommen lassen (ganz unten). Wer diese neue Möglichkeit also gut findet, sollte dies dort mal kundtun.

Fraenk 24 Gb 24 H

fraenk Mobilfunk – Die Details auf einen Blick

  • 5 GB Daten (+ 1 GB dauerhaft mit Code „SOMMER“ oder mit Freunde-Code; siehe Kommentare) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone-Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es inzwischen von Haus aus 10 GB pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Fraenk Sim Header
fraenk: Mein erstes Jahr mit dem App-Mobilfunktarif im Telekom-Netz7. September 2022 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden7 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. T 👋

    Für alle Interessierten auch hier nochmal mein Freundes-Code:

    THOL72

    Gibt dadurch für Neukunden auch dauerhaft 1 GB monatlich mehr und für mich auch. Danke an alle, die ihn benutzen. ❤️

  2. Matze74 ☀️

    Könnte auch helfen, DSL Probleme bei technischer Störung oder Umzug zu überbrücken 👍

  3. Christoph 👋

    Ich würde mich auch gerne über ein GB mehr freuen. Ich bin gerade zu Fraenk gewechselt:

    CHRH339

    Danke:-)

  4. Leonie 👋

    Hier mein Code: LEOM12
    Wer mag, der darf. ;-)
    Würde mich sehr freuen mein Datenvolumen ein wenig aufstocken zu können.

    Vielen Dank :-)

  5. Nico 👋

    Wer den Freundschaftscode:

    NICE25

    benutzt, bekommt wie ich auch – > dauerhaft 1GB Datenvolumen mehr pro Monat.

  6. Horscht 🪴

    verstehe den Sinn dahinter absolut null o.O und der deutsche Michel nickt begeistert 🤦🏼‍♂️
    den Monat über läppische 10GB aber dann auf einmal 24 GB in 24 Stunden verballern? wo is der Sinn?

    1. Also ich kann ja nur für mich sprechen, ich habe das gerne als Option, wenn das Festnetz Internet ausfällt und ich weiter arbeiten möchte. Oder man im Urlaub mal einen Tag mehr Daten braucht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.