FRITZ!Box 5530 Fiber: AVM informiert über die Glasfasernutzung

Mit der FRITZ!Box 5530 Fiber bringt AVM ein neues Modell für den Einsatz am Glasfaseranschluss auf den Markt. In der neuesten Ausgabe des FRITZ! Talk stellt man das Gerät und die Technik näher vor.

Die neue Glasfaser-FRITZ!Box 5530 Fiber eignet sich laut AVM für alle Anschlüsse an aktive (AON) oder passive optische Netze (GPON, XGS-PON). Sie bietet Übertragungsraten von mehreren Gigabit pro Sekunde und kann je nach Provider auch für Gigabit-Upload-Verbindungen eingesetzt werden.

Im neuesten „FRITZ! Talk“ behandeln Gordon und Henning von AVM sowohl die neue FRITZ!Box 5530 Fiber als auch die Glasfasertechnologie. Man will dabei einige Basics der „Welt der Glasfaser“ vermitteln. Das Video binde ich euch nachfolgend ein.

Die FRITZ!Box 5530 Fiber ist mit Wi-Fi 6 ausgestattet. Im 5-GHz-Band sind Datenraten von bis zu 2.400 MBit/s möglich und bei 2,4 GHz können bis zu 600 MBit/s erreicht werden. Fürs verkabelte Heimnetz bietet die FRITZ!Box 5530 Fiber einen 2,5-GBit/s-LAN-Port. Außerdem hat die neue FRITZ!Box eine DECT-Basis für Telefonie und Smart Home an Bord.

Die AVM FRITZ!Box 5530 Fiber wird „demnächst“ über den Fachhandel, den stationären und Online-Handel für 169 Euro (UVP) sowie über Stadtnetzbetreiber und regionale und überregionale Provider angeboten.

Eckdaten der FRITZ!Box 5530 Fiber (laut AVM)

Lidl WLAN-Küchenmaschine jetzt erhältlich

Lidl Wlan Monsieur Cuisine Connect Header

Lidl verkauft ab sofort wieder eine Küchenmaschine mit WLAN. Es handelt sich um die „Monsieur Cuisine Connect“ die als günstiger Thermomix-Klon gilt und im Online Shop sowie in den Lidl-Filialen […]29. November 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen