Galaxy Z Fold: Samsung zeigt Prototypen mit anderem Seitenverhältnis

Samsung präsentierte gestern das Galaxy Z Fold 5 und bleibt sich mit der neuen Generation treu: Es gibt ein langes und dünnes Gerät im zugeklappten Zustand. Im aufgeklappten Zustand ist es dann fast quadratisch. Doch es gibt Alternativen.

Während der Entwicklung experimentierte Samsung tatsächlich mit mehreren Seitenverhältnissen und das ist kein Gerücht, diese Versionen zeigte man auf dem Event. Das hier sind die Prototypen, die Samsung direkt vor Ort im Gepäck hatte:

Das Seitenverhältnis auf der Innenseite liegt derzeit bei 21,6:18 und auf außen sind es 23,1:9. Und das ist vor allem im zugeklappten Zustand sehr schmal. Zu schmal für meinen Geschmack, das habe ich beim Test des Google Pixel Fold festgestellt.

Ich mag das Samsung Galaxy Z Fold, es ist technisch vermutlich das beste Modell und auch bei der Software spürt man die Erfahrung. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass Samsung auch mal ein Experiment wagt und Google hier folgt.

Man kann ja einfach mal schauen, was die Nutzer lieber mögen. Bisher geht man bei Samsung davon aus, dass der aktuelle Formfaktor der beste ist, aber man weiß es nicht, da man das nur intern testet. Für mich ist das Konzept von Google besser.

Samsung bestätigt weiteres Galaxy S23-Modell

Samsung Galaxy S23 Hand

Seit Wochen gibt es Gerüchte zu einem Samsung Galaxy S23 FE und diese Woche hat Samsung das neue Smartphone indirekt bestätigt. Im Gespräch mit Android Authority hat ein Manager von […]27. Juli 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen