Genesis X: Neues Elektroauto als Flaggschiff geplant

Genesis X Convertible Header

Manchmal sehen wir Konzepte für Autos, die schnell wieder in der Schublade der Marken verschwinden – oder von Anfang an nur für Marketing gedacht sind. Damit hätte ich beim Genesis X gerechnet, einem Elektro-Cabrio-Flaggschiff von 2022.

Doch laut Automotive News hat Genesis die Händler informiert, dass der Genesis X kommt. Und wenn das Elektroauto kommt, dann wird das eine Ansage für Modelle wie den Bentley Continental, wobei dort ein ähnliches Elektroauto in Planung ist.

Details zum Genesis X stehen noch aus, aber ich glaube nicht, dass die Hyundai-Marke die E-GMP-Plattform des Genesis GV60 nutzen wird, da kommt entweder eine neue Plattform, eine Partnerschaft oder man baut hier sogar ein teures Unikat.

Der Genesis X soll ein Vorzeige-Flaggschiff für die Marke werden, die bald komplett elektrisch unterwegs sein möchte, das hat Peter Lanzavechia, Chef von Genesis, wohl mehreren Händlern der Marke versprochen. Klingt interessant und ich bin über jedes Elektro-Flaggschiff froh, was mal kein großer und besonders hoher SUV ist.

Audi A8 e-tron: Das Elektro-Flaggschiff hält sich stark an das Konzept

Audi A8 Etron Grandsphere Konzept Header

Eine neue Generation an Elektroautos steht bei Audi an und wir werden jetzt nach und nach immer mehr Modelle sehen, welche die ganz neue PPE-Plattform nutzen, die man mit Porsche […]30. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. FaceOfIngo 🎖

    Elektroautos sind nicht per se = SUV, die sind halt durch dass Batteriepack etwas höher.
    Die traditionellen Autobauer müssen halt noch lernen, wie es flacher geht.😉

  2. FaceOfIngo 🎖

    Der wird definitiv nicht mit der eGMP Platform kommen, die wird ab 2025 von der Integrated Modular Architecture (IMA) und eM abgelöst!

    Ein schickes Auto😍. Mal sehen, im November habe ich meinen EV6 bekommen, dass Leasing läuft 5 Jahre, dann kann ich in 3 Jahren den Genesis X vorbestellen 😉

  3. CullenTrey 🏅

    Wow, endlich mal was frischer Wind !!
    Auch wenn für mich die All-Touch-Amaturentafel (wie bei allen Herstellern) in Bezug auf sichere Bedienung fragwürdig bleibt. Bestes Beispiel: Radiosender-Wechsel bei voller Autobahn und Regen. Da hast du besseres zu tun als nach dem Button für die Senderliste zu suchen …

  4. FaceOfIngo 🎖

    Wo ist mein Kommentar geblieben, wurde der von euch zensiert?

  5. Felix 🪴

    Los Mercedes bringt endlich ein Elektro Coupe/Cabrio und ich überleg dann vielleicht auch umzusteigen 😇

  6. René H. 🔅

    Oliver, ist dir eigentlich bewusst, dass das ein Cabrio werden soll?

    Ein elektrisches Cabrio?!

    Gibt's sowas schon? Hat jemand anders sowas schon angekündigt? Hab ich da was verpasst?
    Oder ist das egal? (Hauptsache kein SUV)

    1. Ja, wurden schon angekündigt, unter anderem ein ähnliches Modell von Polestar.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...