Genesis zeigt ein rein elektrisches Cabrio-Konzept

Genesis X Convertible Header

Die Basis der Elektroautos ist da – und damit meine ich gefühlt 10 neue SUVs pro Monat. Spaß beiseite, es wird besser und die Auswahl größer. Und es sind nicht nur typische Autos dabei, die oft gekauft werden, sondern auch erste Nischenmodelle.

In den kommenden Jahren werden weitere Bereiche kommen und wir bekommen wohl auch einen Schwung an Cabrios. Volkswagen hat schon ein Konzept gezeigt, bei Polestar steht der Schritt bereits fest und Porsche denkt bereits darüber nach.

Die Hyundai Motor Group könnte ebenfalls ein rein elektrisches Cabrio in ein paar Jahren auf den Markt bringen, diese Woche hat man jedenfalls den Genesis X in Kalifornien präsentiert. Allerdings gibt es bisher noch keinerlei Eckdaten dafür.

Es ist ein reines Konzept bisher und auch ein bisschen eine Spielwiese für die Entwicklung der Designsprache bei Genesis. Aber warum nicht, wenn man alle Autofahrer mitnehmen möchte, benötigt es auch rein elektrische Highend-Cabrios.

Hyundai nennt endlich Preise für den Ioniq 6

Hyundai Ioniq 6 2023 Front

Der Hyundai Ioniq 6 ist für mich eines der spannendsten Elektroautos kommendes Jahr, denn der Hyundai Ioniq 5 war ein guter Start der neuen Elektro-Plattform und ich bevorzuge Limousinen gegenüber […]17. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. FaceOfIngo 🎖

    PS: es handelt sich nicht um SUV, die sind halt durch dass Batteriepack etwas höher

  2. FaceOfIngo 🎖

    Der wird definitiv nicht mit der eGMP Platform kommen, die wird ab 2025 von der Integrated Modular Architecture (IMA) und eM abgelöst!

    Ein schickes Auto😍. Mal sehen, im November habe ich meinen EV6 bekommen, dass Leasing läuft 5 Jahre, dann kann ich in 3 Jahren den Genesis X vorbestellen 😉

  3. Gast 🏅

    Meine Kinder haben so ein schönes Autobuch. Zu Beginn des 20. Jh. gabs es so viele Hersteller mit so vielen opulenten Autos, als sich die Technik so langsam durchsetzte. Wenn ich jetzt sehe, wie viele Firmen hier auf den Markt drängen und welche Studien uns hier vorgesetzt werden, dann kann die breite Verfügbarkeit des E-Antriebs auch den Beginn des 21. Jh. zu einer spannenden Zeit machen.
    Kurz: ich freue mich über solche Autos, auch wenn die jenseits meines Budgets sind.

  4. Roberto 🏆

    Optisch ein Traum. Leider bin ich zu arm dafür :-(

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...