Hyundai nennt endlich Preise für den Ioniq 6

Hyundai Ioniq 6 2023 Front

Der Hyundai Ioniq 6 ist für mich eines der spannendsten Elektroautos kommendes Jahr, denn der Hyundai Ioniq 5 war ein guter Start der neuen Elektro-Plattform und ich bevorzuge Limousinen gegenüber SUVs. Daher bin ich auf den Test gespannt.

Das kostet der neue Hyundai Ioniq 6

Doch bevor wir uns damit beschäftigen, haben wir endlich Preise. Bisher wurde nur der Preis für die First Edition kommuniziert, jetzt wissen wir auch, was die normale Version kosten soll. Da hat Hyundai drei Varianten beim Ioniq 6 zum Start geplant:

  • Hyundai Ioniq 6 (53-kWh-Batterie, Heckantrieb, 111 kW/151 PS): ab 43.900 Euro
  • Hyundai Ioniq 6 (77,4-kWh-Batterie, Heckantrieb, 168 kW/229 PS): ab 54.000 Euro
  • Hyundai Ioniq 6 (77,4-kWh-Batterie, Allradantrieb, 239 kW/325 PS): ab 61.100 Euro

Man kann natürlich noch diverse Optionen und Pakete buchen, die Basis gibt es komplett „nackt“, die Version mit dem größeren Akku aber nur mit DYNAMIQ-Paket und wer mehr Leistung möchte, der muss immer das TECHNIQ-Paket buchen.

Hyundai Ioniq 6 2023 Heck

Wer wirklich alles will, der nimmt die Version mit großem Akku und mehr Leistung und bucht das UNIQ-Paket, dann liegen wir bei 64.200 Euro. Das müsst ihr auch wählen, wenn ihr zusätzlich noch die digitalen Außenspiegel (1.300 Euro) wollt.

Bestellungen sind ab „Anfang 2023“ möglich, dann wird der Hyundai Ioniq 6 bei den Händlern auftauchen. Die First Edition wird ab März ausgeliefert, der normale Ioniq 6 sollte also im zweiten Quartal 2023 bei den ersten Kunden eintreffen.

Subaru Solterra: Neues Elektroauto startet in Deutschland

Subaru Solterra Header

Subaru hat bekannt gegeben, dass das erste Elektroauto der eigenen Marke ab sofort in Deutschland verkauft wird. Es geht bei 57.490 Euro los und wir sprechen über zwei Elektromotoren mit […]15. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Memo 🌟

    könnte das nächste Fahrzeug werden. Unser M3 macht sich wirklich gut allerdings würde ich nach 4 Jahren (wenn kein Innenraum Facelift ansteht) mich umschauen nach Alternativen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...