Gerüchte rund um ein Silent Hill Remake

Silent Hill

Es wäre möglich, dass mehrere Projekte rund um Silent Hill geplant sind. Die alte und beliebte Horror-Serie könnte also in den nächsten Jahren ein Comeback feiern.

Doch was steht im Raum? Es fing mit einem Tweet von einer bekannten Quelle an, die ein Remake von Silent Hill 2 in den Raum warf. Es soll komplett überarbeitet werden und für eine Weile ein exklusiver PlayStation-Titel sein (haben wir schon 2020 gehört). Darüber hinaus sind noch weitere Silent Hill-Projekte in Planung.

Einen Tag später schaltete sich eine zweite und zuverlässige Quelle ein, es war wohl mal eine Ankündigung zur E3 2021 geplant. Die E3 2022 wurde abgesagt, es wäre aber nicht ausgeschlossen, dass wir die Projekte dennoch im Sommer sehen.

Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Stellungnahme dazu und die klingt für mich so, als ob da etwas dran ist – was man aber jetzt noch nicht bestätigen möchte.

Es wäre also möglich, dass wir da bald einiges rund um Silent Hill sehen werden und ein komplett neues Spiel der Reihe ist auch im Gespräch. Vor ein paar Tagen machten sogar Screenshots auf Reddit die Runde, die von 2020 stammen sollen. Würde ich begrüßen, ich habe bisher kein Spiel der Reihe (wirklich lange) gespielt.

GTA 5 bleibt ein unglaublicher Erfolg

Gta 5 Weibl Header

Das weltweit meistverkaufte Spiel wird vermutlich Minecraft bleiben und mit über 230 Millionen Einheiten ist es fast unerreichbar. Doch auf den Plätzen dahinter, wo die Abstände schon kürzer sind, dominiert weiterhin GTA 5 die Bestenlisten. GTA: Auf dem Weg zu…17. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas 🌀

    Ein Remake wäre cool. Die Reihe hat mich damals sehr gut unterhalten.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.