Google soll neuen Chromecast mit Google TV geplant haben

Google Chromecast Header

Google präsentierte im Sommer 2020 einen neuen Chromecast mit Google TV und für 2022 deutet sich laut 9TO5Google ein Nachfolger an. Details zur Hardware des neuen Dongles hat man leider noch keine, nur den internen Codenamen: Boreal.

Der aktuelle Chromecast kostet 70 Euro und unterstützt 4K, was nicht teuer, aber in der Streamingwelt auch nicht günstig ist. Google dürfte es aber nicht unbedingt um Marktanteil, sondern eher ein Vorzeigegerät für Android TV alias Google TV gehen.

Wann können wir mit dem neuen Chromecast von Google rechnen? Da gäbe es drei Möglichkeiten. Auf einem größeren Event im Mai. Auf dem üblichen Pixel-Event im Herbst. Oder man zeigt den Chromecast einfach so, wäre auch nicht ungewöhnlich.

Nicht günstig: Xiaomi TV Stick 4K mit Android TV hat einen Preis

Xiaomi Tv Stick 4k Hell Header

Letzten Sommer haben wir erfahren, dass Xiaomi an einem neuen TV-Stick mit 4K arbeitet und Ende 2021 wurde dieser dann offiziell vorgestellt. Allerdings nur mit einer Produktseite, die Preise und das Datum für Deutschland gab es nicht. Doch das 4K-Upgrade…19. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas 🏆

    Finde es nicht gut mit der Fernbedienung. Ich möchte lieber wieder einen einfachen Dongle der sich über das Handy steuern lässt.

    1. Christian ☀️

      Ja und – was ist das Problem?

      Das kannst du doch weiterhin mittels Chromecast-Protocol.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.