Google feiert Rekord mit Pixel-Smartphones

Google Pixel 6 Header

Die Pixel-Smartphones von Google sind zwar bei vielen beliebt, aber es waren in den letzten Jahren weiterhin Nischenprodukte. Mit der Pixel 6-Reihe möchte man das ändern und laut Google konnte man auch bereits einen ersten Erfolg feiern.

Google feiert neuen Pixel-Rekord

Sundar Pichai hat im Rahmen der Geschäftszahlen verraten, dass das vierte Quartal ein Rekordquartal für die Pixel-Smartphones war. Trotz Chipkrise konnte man mit dem aktuellen Pixel-Lineup einen Rekord feiern. Es wurden noch nie so viele Pixel-Smartphones in einem Quartal verkauft. Doch wie viele Einheiten waren es denn?

Google Pixel 6 Pro Back

Konkrete Verkaufszahlen nennt Google weiterhin nicht und man packt die Pixel-Smartphones weiterhin in die Kategorie „Andere“. Hier lag der Umsatz bei 8,2 Milliarden, ein Wachstum von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Google nutzt die Kategorie jedoch für die komplette Hardware (und noch ein paar andere Dinge).

Google ist also zufrieden und es ist schön zu hören, dass sich die neuen Modelle besser als die letzten Generationen verkaufen. Die Pixel-Reihe wird sicher noch keinen signifikanten Marktanteil haben, vor allem nicht nach einem Quartal, aber es wäre dennoch schön, wenn Google mal ganz konkrete Zahlen nennen würde.

Der Smartphone-Markt ist letztes Jahr wieder gewachsen

Samsung Galaxy S21 Fe Hand

Schaut man sich die Analyse und Zahlen von IDC an, dann konnte der Smartphone-Markt letztes Jahr wieder zulegen. Wir sprechen über 1,35 Milliarden Smartphones und ein Wachstum von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,28 Milliarden). Das zweite Halbjahr war…1. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin ☀️

    Ich dachte zunächst der Rekord wäre, am meisten verbuggte Updates für ein Smartphone zu liefern

    1. Teimue ☀️

      Was man so hört, arbeitet Apple daran, sich diesen Rekord auch noch zu holen.
      Bei Android gibt es ja oft noch nicht mal Updates. Keine Updates – keine neuen Bugs! ;-)

    2. Florian 👋

      Hab meins gekauft nach den Update Problemen und meins läuft wunderbar.

  2. Florian 👋

    Tolles Gerät, das Pixel 6 Pro und bin bestens zufrieden, die Kamera ist ein Traum und macht mega Spaß.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.