• Google Maps: Tempolimit und Blitzer-Anzeige jetzt auch in Europa

    Google Maps Android Hell Header

    Google testet zwei neue Funktionen für Maps, über die sich sicher einige freuen werden, aber nur eine davon werden wir wohl irgendwann in Deutschland sehen. Was vermutlich nicht zu uns kommen wird: Die Anzeige von Blitzern. Die ist nun aber bei vielen Nutzern in Europa aufgetaucht. Google testet diese seit 2018.

    Google Maps bekommt Anzeige für Tempolimit

    Womit ich schon eher rechne und was mittlerweile auch in Dänemark, Polen und Großbritannien getestet wird: Die Anzeige vom Tempolimit. Google testet diese Option tatsächlich schon seit 2016, erweiterte den Kreis dann 2017 und 2019 startete der flächendeckende Test in den USA. Nun ist Europa an der Reihe.

    Google selbst hat sich bisher übrigens nicht wirklich dazu geäußert und testet die beiden Optionen für Maps einfach nur mit ausgewählten Nutzern. Bei Blitzern rechne ich wie gesagt nicht damit, dass die Option zu uns kommt, aber eine ganz normale Anzeige vom Tempolimit ist etwas, was ich mir ehrlich gesagt schon seit Jahren bei Google Maps wünsche. Für mich der größte Kritikpunkt.

    Bei Android Police hat man sich umgeschaut, aber bei beiden Funktionen keinen  Hinweis aus Deutschland gefunden. Wir haben das auch nicht, werden die Augen aber offen halten und sollte sich hier etwas tun, informieren wir euch direkt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →